In Geschäftsidee, Innovation

Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß

Mario Polegato, ein italienischer Weinbauer, litt seit vielen Jahren unter seinen Schweißfüßen. Um das Problem nachhaltig zu lösen, bohrte er Löcher in seine Schuhsohle. Im nächsten Schritt entwickelte er einen Schuh, aus dessen Sohle Dampf wie aus einem Bügeleisen ausströmt und meldete ein Patent an. Da kein etablierter Schuhhersteller Interesse an der Verwertung des Patentes hatte, gründete Mario Polegato Mitter der neunziger Jahre seine eigene Firma GEOX.

Der findige Unternehmer hat sich aber nicht auf seine Erfindung ausgeruht, sondern erfindet ständig neue Lösungen. So hat er für Gummi, Sport und Lederschuhe indivduelle Lösungen entwickelt. Sein Lösungsprinzip hat er auch für seie Modekollektion verwendet und ist damit auch Textilhersteller. Um sein Angebot noch bekannter zu machen, bietet er seine Produkte nicht nur im externen Schuheinzelhandelt sonder auch in firmeneigenen GEOX Shops an.

Heute ist er in Italien der größte und weltweit der viertgrößte Schuhfabrikant. Zudem ist er im Gegensatz zu vielen Konkurrenten hochprofitabel. Bei einem Umsatz von 350 Mio. EUR im Jahr 2004 wurden 50 Mio. EUR Reingewinn erzielt (15 % Umsatzrendite). Mit einer Wachstumsrate von 40 % p.a. wächst das Unternehmen weltweit.

Gelesen im Beratungsletter.

77 Responses to Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß

  1. […] Die “Google-Story” in Auszügen Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß Gewinner des ispo BrandNew Awards Sommer 2006 Intelligenter Schuh soll Passivsportlern “Beine” machen Das T-Shirt ohne Schweissgeruch Drei Partner präsentieren auf der Cebit “smart fashion” adidas bietet den ersten modularen Fußballschuh an Vom Sportschuhverkäufer zum Hersteller « Quiksilver – Erfolgsstory: Mit Spaß Millionär werden   […]

  2. Fries Rita sagt:

    Guten Tag
    Meine ganze Famielie trägt Geox und ich habe sie weiter empfohlen. Mein Bruder hat nun sein 3. Paar gekauft und diese in den Ferien 2-3 Tage ohne Socken getragen. Die Schuhe haben extrem angefangen zu stinken und das ganze Auto riecht grässlich. Wie ist das möglich, da ich die Schuhe genau deshalb weiter empfohlen habe? Kann es ein Produktionsfehler sein? Kann er sie retournieren?
    Bitte um kurzen Bescheid und grüsse Sie freundlich
    Rita Fries

  3. Hallo Frau Fries,

    da wir kein Händler oder Hersteller dieser Schuhe sind, sondern nur über pfiffige Geschäftsideen berichten, würde ich Sie bitten, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen bzw. mit dem Händler, bei dem Sie die Schuhe gekauft haben.

  4. H.E. Thissen sagt:

    Wie verhalten sich Geox-Schuhe bei extremer Wetternässe, z. B. beim Durchwaten vor Pfützen?
    Eine Antwort wäre eine Entscheidungshilfe bei der Anschaffung des ersten Paar GeoxSchuhe für Herbst/Winter.
    Im Voraus vielen Dank.

  5. Gudrun Neumann sagt:

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Sohle zu erneuern wenn sie abgelaufen ist? Ich würde den Schuh ungern wegwerfen, aber die Sohle wird sehr dünn! Für eine Antwort wäre ich dankbar

  6. Lieber Herr Thissen und Herr Neumann,

    da wir kein Händler oder Hersteller dieser Schuhe sind, sondern nur über pfiffige Geschäftsideen berichten, würde ich Sie bitten, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen bzw. mit dem Händler, bei dem Sie die Schuhe gekauft haben.

  7. Steinbach Stefan, Rossbergstr. 23, 72336 Balingen sagt:

    Ich besitze 3 Paar Geox-Schuhe, davon habe ich in 2 Paar nasse Füsse, weil offensichtlich die Membrane kaputt ist.
    Ich kaufe Ihre Produkte nicht mehr!

  8. R. Gembruch sagt:

    Vor einem Jahr habe ich mir GEOX – Schuhe gekauft und war sehr zufrieden, da ich sie auch mit- neuerdings – Einlagen tragen konnte. Nun habe ich bei Regenwetter nasse Füße. Das Wasser dringt von unten ein. Leider habe ich keine Rechnung mehr………kann ich sie trotzdem reklamieren ?
    Wenn nicht, verzichte ich in Zukunft auf GEOX Schuhe !!!!

  9. S. Aßmuth Köln sagt:

    Wir haben leider nur negative Erfahrungen mit Geox Schuhen gemacht. Wir haben bereits das zweite Paar nach drei Monaten Nutzung reklamieren müssen. Die Verarbeitung der Schuhe läßt sehr zu wünschen übrig. Die Schnallen rissen nach wenigen Wochen ab und das Gummi lößte sich partiell vom Schuh. Leider gibt es für Geox Schuhe in Deutschland keinen geeigneten Vertrieb so daß Reklamationen immer nach Italien gesandt werden müssen. Das dauert bekanntermaßen und ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Bei Nachfragen im Freundeskreis durften wir ähnliche Erfahrungsberichte vernehmen. Ich rateganz klar vom Kauf ab.

  10. Uwe Wacker sagt:

    Ist es richtig, daß sie in absehbarer Zeit eine Filiale in Saarbrücken eröffnen wollen?

  11. Schuhe Lang Merzig sagt:

    Wir sind Schuhfachhändler im Saarland,mit Verkaufsstellen
    in Merzig,Völklingen und Perl.
    Einen nicht unerheblichen Umsatz machen wir mit dem Verkauf
    von Geoxschuhen.Es ist richtig,bei Geoxschuhen gibt es
    Reklamationen.Allerdings nicht mehr,wie bei anderen Schuh-
    herstellern auch.Die Reklamationsabwicklung bei Geox ist
    sehr einfach.Hat der Kunde eine berechtigte Reklamtion,das
    heißt,bekommt er nasse Füße,sind die Sohlen oder Schnallen
    kaputt,bekommt er bei uns sofort ein Ersatzpaar oder das
    Geld zurück.Dass man die Schuhe nach Italien schickt,war noch nie der Fall.Geoxschuhe braucht kein Schuhhändler oder
    Kunde nach Italien zu schicken.Jedes Schuhgeschäft kann
    sofort eine Entscheidung über eine Reklamation fällen.
    Die Nachfrage nach Geoxschuhen ist ungebrochen.Es gibt zur
    Zeit keine Schuhmarke bei Kinderschuhen,die sich besser
    abverkauft.

  12. Zaune Sabine sagt:

    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe meinen Kindern Geox Schuhe gekauft. Bin so sehr enttäuscht. Auch bei mir bekommen die Kinder nach einem halben Jahr tragen nasse Füsse. Außerdem lösen sich auch bei unseren jetzt schon die Gummikappen. Bei meinem Mann stinken die Füße genauso wie in anderen Schuhen. Ich werde unsere Schuhe versuchen zu reklamieren. Und bei Kinderschuhen gibt es auch andere sehr gute Hersteller, die halten was sie versprechen. Geox ist enttäuschent und absolut nicht zu empfehlen.

  13. Petra sagt:

    Habe vor 4 Wochen ein Paar Geox Schuhe für meinen Sohn gekauft. Leider hat sich das Gummi im vorderen Bereich des Schuhes schon nach wenigen Tragen gelöst. Bin mit der Verarbeitung des Schuhes nicht zufrieden. Dies ist bereits das zweite Paar das sich so langsam aber sicher selbst auflöst. Bei dem letzten mal dachte ich noch es sei ein “Montagsschuh”. Irrtum!

    Habe heute eine Reklamtion in dem Geoxladen versucht. Ich wollte ein neues Paar Schuhe oder ein anderes Model. Leider ist mir nur eine Schuhreparatur angeboten worden! In jedem anderen Schuhladen wäre so ein Schaden oder Unzufriedenheit des Kunden auf Kulanzbasis erledigt worden.
    Wollte mich mit Geox Deutschland in Verbindung setzen! Zu Hause angekommen habe ich aber im Internet feststellen müssen, daß ich nicht die Einzig mit diesem Problem bin.

    Ich gehe davon aus, daß die Verkäuferin davon wußte, daß es nicht möglich ist sich irgendwo sonst als bei ihr über seinen Ärger Luft zu machen.

    Ich denke ich muß in den sauren Apfel beißen und leider die Schuhe in dem Geox Laden zur Reparatur abgeben.

    Ich bin geheilt. Werde keine Geox mehr kaufen. Für teures Geld so schlechte Ware.

    Natürlich spricht sich so etwas im Bekanntenkreis herum und andere Mütter werden sich fragen soll ich 68 Euro für Schuhe ausgeben, die nur einen Monat halten und bei denen man nicht einmal die Möglichkeit hat sie zurückzugeben oder andere zu erhalten nach nur 4 Wochen!

    Wenn es sich bewarheitet, was ich im Internet gelesen habe über Reklamationen für GEOX Schuhe, dann werden sich die Absatzzahlen und die Nachfrage für diese Schuhe von selbst eledigt.

    Gruss Petra

  14. Klaus sagt:

    Hallo, habe bereits die dritten Geox gekauft, die bequemsten Schuhe die es gibt. Aber, die letzten beiden
    hatten Mängel, beim ersten löste sich die Sohle, beim zweiten brach sie dann. Habe keinen Kassenzettel mehr
    und auf der Geox Homepage ist der Bereich “Kundenservice” auch nicht zugänglich. Die Qualität läßt scheinbar sehr zu wünschen übrig, aber gibt es eine alternative?

    Gruß Klaus

  15. Sabine sagt:

    Hallo, leider habe auch ich nur schlechte Erfahrungen mit
    Geox Schuhen gemacht. Mein Sohn bekommt immer nasse Füße, wenn er bei Regen diese Schuhe trägt.
    Ich werde auch keine Geox Schuhe mehr kaufen.

    Gruß Sabine

  16. becker, hans-joachim sagt:

    ein geox-schuh ist ein relativ teurer schuh, da es sich
    um einen wegwerfschuh handelt, der nicht repariert werden
    kann. Er ist z B nach einiger zeit des tragens nicht mehr
    wasserdicht, da die membrane quasi als pumpe arbeitet und
    das wasser in den schuh pumpt.
    Frage: was soll der verbraucher tun ? Antwort: kaufen sie
    einen neuen geox-schuh. besser nicht !

  17. kühnert sagt:

    Habe im Dezember einen Geox-Herrenschuh gekauft.
    Das Jahr über aber nicht viel getragen.
    Stelle jetzt im November ( Schuh zur kalten Jahreszeit wieder rausgeholt)das die Sohle total dünn ist und die Hacken sich auflösen.Angeblich Abnutzung sagt der Schuhändler.
    Es soll aber neue Sohlen bei GEOX geben.
    Was kosten diese Repartatur und wohin müßen die Schuhe geschickt werden ?

    Entäuschend ist, das solche teueren Schuhe nicht einmal eine Saison halten. Wir werden uns überlegen ob wir je Schuhe von GEOX wiederkaufen wenn die weichen Laufsohlen sich viel zu schnell abnutzen.

  18. Tobias sagt:

    ich habe mit der Verarbeitung meiner Geox Schuhe keine Probleme, Oberleder und Futter sind noch wunderbar. Aber die Sohle ist Mist – ruckzuck weggelaufen & eben eine Wasserpumpe, wie Hans-Joachim schon sagte. Ausserdem offenbar nicht ersetzbar (so der Geox-Händler in Düsseldorf, auch der Schuhmacher war ratlos), kann ja eigentlich nicht sein. Hab dann eine Mail an den Kundenservice bei Geox geschrieben, kam als nicht auslieferbar zurück.
    Wer Erfahrung mit dem Ersetzen von Sohlen bei Geox hat, kann entweder gut Kohle damit machen oder den frustrierten Käufern hier ne Freude machen – danke vorab!

  19. Brigitte sagt:

    Hallo, Geox Schuhe werden nicht in Italien hergestellt. Überwiegend in China. Gibt es irgendein Produkt aus China das kein Schrott ist. Billig hergestell und teuer verkauft.

  20. martinek lucia sagt:

    ich habe im herbst 2006 ein paar geox-winterschuhe (knöchelhoch – velourleder – mittelbraun) gekauft. heute bin bei schneematsch (ca. 1 – 2 cm hoch) ca. 1 km gegangen. beim zürückgehen spürte ich, dass ich im rechten schuh immer mehr nass wurde. das leder im innenschuh ist stark durchnässt (nur rechts).
    ich bin nun sehr enttäuscht darüber, dass der schuh nicht mehr wasserdicht und für mich praktisch unbrauchbar geworden ist, denn in tirol ist es nun einmal entweder nass oder schneebedeckt.
    wie kann man das problem lösen ?
    lucia martinek

  21. postels,petra sagt:

    Ich habe im Septenber 2007 meinem Sohn das zweite Mal einen Geox Schuh gekauft. Nachdem er beim ersten Paar ständig nasse Füsse hatte, habe ich den Schuh reklamiert und ihm dann aber wieder ein Paar Geox gekauft. Nach noch nicht einmal drei Monaten hat er schon wieder nasse Füsse. Ich werde auch dieses Paar beim Händler reklamieren. Dieses war definitiv mein letztes Geox Paar für meinen Sohn.

  22. Reiner Dittmar sagt:

    Hallo,

    vor ca. 2 Jahren habe ich in Luxemburg Geox-Schuhe (Sneaker) gekauft.
    Bis vor kurzem war ich auch zufrieden. Doch jetzt, nach geringer Laufleistung, sind die Sohlen abgelaufen, und im Fersenbereich (Hohlkammerprofil) ist ein Loch entstanden.
    Außerdem ist gleichzeitig bei beiden Schuhen im Vorderfußbereich die Membrane nicht mehr wasserdicht, sodass ich mir nasse Füße geholt habe.
    Da ich im Internet keinen besseren Ansprechpartner fand, habe ich zur Reklamation die Schuhe an Geox Deutschland GmbH; Sendlinger Straße 24; 80331 München geschickt. Obwohl ich das Paket frei gemacht hatte, kam es zurück (Annahme verweigert).
    Dies ist m.E. keine gute Reklame für einen Markenschuh.

    Mit freundlichem Gruß

    Dittmar

  23. Frank Fidorra sagt:

    Hallo
    auch wir haben mit den Schuhen Probleme festgestellt.
    Mach ca: 3 Wochen löste sich das Gummi des Kinderschuh.
    Wurde vom Händler neu geklebt. Ich hoffe das die Schuhe für 65€ jetzt länger halten werden.

    Ich werde bestimmt keine Geox Schuhe mehr kaufen!!!!!!

  24. Tom sagt:

    Hallo zusammen,

    leider habe ich auch nichts gutes über GEOX Schuhe zu berichten.Auch bei mir wurden die Schuhe sehr schnell undicht. Das zweite Paar übrigens auch. Die Sohlen sind zu weich und nutzen sich viel zu ab. Für rund 100€ erwarte ich mehr Qualität. Ich kann nur von einem Kauf abraten.

  25. Andreas sagt:

    Gleiches Spiel; Schweineteure Halbschuhe von Geox gekauft (Düsseldorf); nach einem Jahr Wassereinbruch bei Gehen auf nur feuchten Wegen, unglaublich. Die dazu passende Jacke ist zwar immerhin mehr oder weniger wasserdicht, von einem Lüftungseffekt kann ich allerdings nichts feststellen. Hoffentlich lesen genug die Erlebnisberichte BEVOR sie darauf hereinfallen. Auf dass die Marke so schnell verschwindet, wie sie entstanden ist…

  26. Christa sagt:

    Geox-Schuhe Qualitätsschuhe??? Mitnichten!!! Sündteurer Tand made in Moldawien. Habe diesen Winter 150 Euro für Geox-Stiefel geopfert; Fazit nach dem ersten Spaziergang im nassen Schnee hatte ich nasse und eiskalte Füsse. Ich habe reklamiert und wollte eigentlich mein Geld zurück, da die Stiefel ja nicht halten was sie versprechen. Es gibt bei Geox prinzipiell kein Geld zurück war die Antwort. Ich bekam ein neues Paar, bei Regenwetter wurden meine Füsse wieder feucht. Wieder derselbe Spießrutenlauf, zurück ins Geschäft bringen und abwarten bis sie aus Italien wieder zurück sind. Die Stiefel seien in Ordnung hieß es diesmal, wahrscheinlich hätte ich sie bei warmem Wetter getragen und dann geschwitzt… Aha, so ist das bei Geox, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Miserable Qualität und ein “Kundenservice” der übelsten Sorte. Mich und meine Familie sieht man NIE wieder in einem Geox-Schuhgeschäft. Fragt sich nur wie so eine “Qualität” und so eine Behandlung möglich ist????

  27. freyberg sagt:

    hallo,auch wir haben jetzt das zweite mal probleme mit geox schuhen ,mein mann und mein sohn hatten schon einmal welche und die waren super ,aber jetzt hat meine tochter 11 monate ,die ihre schuhe nur im wagen oder zum ersten geh versuchen an und hat probleme , die ganze farbe geht ab und das nach schon 2 wochen wollte sie reklamieren aber der verkäufer meinte das sei normal , was soll ich jetzt da machen der chuh schaut aus als wäre er schon 2 jahre getragen. hatte heute eine mail zu geox geschickt bin mal gespannt was die sagen und ob sie was sagen , das darf einfach nicht passieren bei so einen schuhpreis
    viele grüße

  28. Walldorf sagt:

    Hallo,

    scheint, dass ich nicht der einzige bin, der nichts gutes über Geox zu berichten hat. Nach meinem ersten Geox Sneaker-Paar (Frühjahr 2007) für ca. 100 Euro war ich begeistert von Geox und habe mir Herbst 2007 auch ein zweites Paar (halblange Freizeitschuhe, ca. 80 Euro) gekauft. Jetzt musste ich feststellen, dass ich in beiden Paaren bei leicht feuchtem Untergrund sofort nasse Füße bekomme. Beide Schuhe habe ich ca. 6 Monate getragen. Das zweite Paar konnte ich ohne Probleme reklamieren, was aber an der Kulanz des Händlers lag. Das erste Paar werde ich versuchen ebenfalls zurück zu geben. Das dürfte allerdings etwas schwieriger werden, da ich kein hier kein Kassenbon mehr habe, die Schuhe nun fast ein Jahr alt sind und der Händler vielleicht nicht ganz so kulant ist.
    Durch diese Erfahrung bin von Geox-Schuhen “geheilt” und werde mir in Zukunft keine mehr kaufen und auch meinen Freunden die Marke nicht mehr empfehlen. Viele Grüße.

  29. Schimke Werner sagt:

    Sehr Geehrte Damen und Herren:
    Ich habe vor etwa 4 Wochen mir ein Paar Sneker zum Preis von etwa 100 € gekauft, sie haben mich sehr entteuscht.
    Ich habe Sie 2 mal bei nässe getragen und bin jedesmal fast auf dem Hintern gelandet,wenn nicht ein rettentes Geländer in Reichweite gewesen Wäre.
    Sie sind bei Nässe sehr rutschich und somit nicht zu tragen.
    Mit Freundlichen Grüssen
    Werner Schimke

  30. sackpost sagt:

    Kundenservice nicht vorhanden … Pakete kommen ungeöffnet aus München zurück Annahme verweigert…Scheint für Geox sehr lukrativ zu sein … werde mich der Marke verweigern… leider scheint das Geld für den Kundenservice in das Marketing bzw. in den Handel zu fließen. Die Margen müssen sehr üppig sein…

  31. seline sagt:

    Hallo
    Bei uns in der Schweiz ist das nicht viel besser. Über die Website von Geox konnte ich meine Reklamation nicht anbringen. Also lief ich ins Verkaufsgeschäft… und dort reagierte die Verkäuferin völlig daneben. Kann ja Geox nichts dafür, aber diesen Schuh kauf’ ich bestimmt nicht mehr!

  32. Andre sagt:

    Ich kann mich der langen Kette von negativen Erfahrungsberichten nur anschießen, meine Geox Sneakers verschaffen mir bei nassem Wetter innerhalb weniger Minuten
    herrlich nasse Socken, was absolut nicht akzeptabel ist, die Membran ist entweder kaputt, oder sie hält nicht was versprochen wird.

    Bei trockenen Wetter toller Schuh, indem man weniger schwitzt, aber das Problem mit der Nässe überwiegt.

  33. Kerstin Grauman-Horn sagt:

    Hallo,

    auch wir haben jetzt diese Erfahrung mit teuren Geox-Winteschuhen für unseren Sohn gemacht. Nach einmal tragen hatte er total nasse Füße. Habe die Schuhe in einem Schufachgeschäft gekauft, hoffe dass wir das Geld zurückbekommen. Schließe mich der These an, dass die Schuhe in China mit erheblichen Materialmängel hergestellt werden. Werde bestimmt auch keine Geox mehr kaufen.

  34. Deml Hubert sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe vor ca. 10 Wochen Schuhe der Marke Geox in Österreich erworben, und bereits nach ca. 3 Wochen löste sich am Einstieg Papierartieg die Oberfläche ab. Bei einem Produkt in diesem Preissegment darf das nicht sein. Da ich nicht mehr zu betreffenden Geschäft in Österreich komme lautet meine Frage, an wenn kann ich mich mit meiner Reklamation in Bayern wenden.
    Bitte um Antwort damit mein Vertrauen in dieses Produkt erhalten bleibt.

    Danke.

  35. Fritzi sagt:

    Hallo,
    wir haben gestern das 4. Paar Geox-Schuhe unserer Kinder reklamiert, beim Laufen über eine nasse Wiese hatte meine Tochter sofort klatschnasse Füsse bekommen. Die Schuhe waren 1/2 Jahr alt. Die Verkäuferin meinte, es seien ja Sommerschuhe…
    Für uns ist nun endgültig Schluß mit Geox, und das kann ich jedem nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße

  36. wilczek uschi sagt:

    hallo, ich habe vor 3 wochen meinem Sohn ein paar Geox schuhe für fast 70 Euro gekauft.Ich kanns nicht glauben, aber er hat jeden tag nasse füsse. Diese Schuhe taugen wirklich nichts.Da ich keinen kassenzettel mehr habe ,wollte ich bei der firma direkt reklamieren,bin aber bisher nicht fündig geworden an welche adresse ich mich wenden kann!
    viele grüsse

  37. Romy sagt:

    hallo,
    ich komme eben von einer positiv erledigten reklamation eines paares geox-schuhe zurück. entgegen den angaben waren die schuhe von anfang an nicht wasserdicht. die feuchtigkeit kam durch die sohle nach oben.
    bei humanic in der mariahilferstraße konnte ich jetzt nach einem jahr für den damaligen betrag neue schuhe aussuchen.
    dass es keine geox-schuhe mehr geworden sind, könnt ihr mir glauben!!

  38. Carl sagt:

    Hallo GEOX Freunde,
    Schuhe die atmen und in denen man nasse Füsse bekommen kann.
    Nach einem Jahr ( Frühling, Sommer ) getragen, kommt Wasser durch.
    Geox Kundenservice hat mein frankiertes Schuhpaket nicht angenommen!!!
    Also nichts hinschicken, kommt ungeöffnet retour.Super Service.
    Nach meiner Email-Ermahnung ,kam eine juristische Gewährleistungs- Aufklärung, die kundenunfreundlicher nicht sein konnte.
    Die Firma scheint wenig Qualität zu haben und wird in Zukunft ohne mich
    laufen müssen und hoffentlich nasse Füsse bekommen.

  39. Norman sagt:

    Finger weg von GEOX-Schuhen,
    4 Wochen nach Kaufdatum zeigte sich bei mir ein seltsam klammes Feuchtgefühl am rechten Vorderfuß. Die werden doch wohl nicht undicht sein ? Doch sie sind undicht. Habe im Freundeskreis 2 Leute mit gleichem Problem. Die Schuhe habe ich zum Händler zurückgegeben, er schickt sie nach GEOX – abwarten was dabei herauskommt.

    Nie wieder GEOX !

  40. Peter St. sagt:

    Hallo,
    dem häufig geäußerten Finger weg von GEOX-Schuhen können wir uns nur anschließen.
    Gegen das Schuhoberteil kann selten etwas eingewendet werden. Gegen die als luftdurchlässig aber wasserdicht propagierte Sohle sollte eigentlich wegen flascher Versprechungen vorgegangen werden, siehe obige Beschwerdenliste.
    Auch von der konstruktiven Seite ist das Vorgehen etwas paradox, tolerabel vielleicht bei reinen Sport- oder Spezialschuhen. Warum gerade an der Stelle, die in erster Linie der Feuchtigkeit ausgesetzt ist derartigen Aufwand zu treiben der, siehe obige Beschwerden, häufig doch nicht ausreichend ist, oder die Qualitätsanforderung nicht hält, kann ich mir nur als reinen Marketing-Aspekt, als Pseudo-Alleinstellungsmerkmal vorstellen.

    Fazit:
    Zu einem GEOX-Schuhkauf wird es bei uns wahrscheinlich nicht mehr kommen, vielleicht wie bereits erwähnt bei Spezilschuhen.

  41. Alexander sagt:

    Hallo,
    ich möchte mich der langen Reihe anschließen: Herrenschuhe um 120,00 Euro ein halbes Jahr alt. Die Innensohlen sind losgelöst, das Oberleder löst sich am Schuhrand von der Sohle, nasse Füße wenn es feucht ist und dauernd das Gefühl kalte Füße zu haben.

    Ich kaufe sicher keinen GEOX mehr.

  42. Achim sagt:

    Hallo.

    Nasse Füsse in GEOX Schuhen.

    Leider muss ich auch über die GEOX Schuhe meckern. Meine Schuhe sind auch undicht. Ich bekomme bei nassem Untergrund nasse Socken. Irgendwie scheint das ein großer Reinfall zu sein. Schade, war ich doch am Anfang recht überzeugt von der Wirkung. Für mich sind die Schuhe absolut unbrauchbar.
    Eigentlich unverschämt.
    Ich werde GEOX nicht mehr kaufen.

    Achim.

  43. Csilla sagt:

    Hallo,
    endlich bin ich nicht alleine mit meiner Ahnung, daß GEOX-Schuhe niemals das halten was sie versprechen. Schon 2x war ich zur Reklamation mit einem Kinderschuh beim Händler, der kannte das Problem mit GEOX überhaupt nicht. Schob es auf die Schweißfüße meines Sohnes.
    Erst heute kam er schon wieder mit klitschnassen Socken wieder, obwohl es nicht geregnet hat sondern einfach nur feucht war auf den Wegen.
    Für micht ist klar: nie wieder GEOX.
    Ich werde noch ein 3. Mal beim Händler vorsprechen, den Kassenzettel habe ich noch, gekauft im September 2008, mal sehen was er diesmal sagt.

  44. […] Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß […]

  45. Csilla sagt:

    Hallo,

    ich habe am 02.02.09 bereits sehr enttäuscht berichtet. Nun ist doch wirklich ein Wunder geschehen, was jeder wissen sollte: unter folgender e-mail-Adresse

    kundenservice@geox.com

    habe ich sofort – innerhalb von 2 Tagen – eine erstklassige Erledigung der reklamierten Schuhe erfahren. Ich habe ziemlich deutlich meinen Unmut geäußert. Daraufhin fragte man mich nach der Tel.-Nr. des Schuhhauses und noch 1 Tag später erhielt ich die Nachricht, daß mit dem Schuhhaus alles geklärt wurde. Tatsächlich bekam ich dort prompt ein neues Paar Schuhe, es mußten auch nicht unbedingt Geox sein.
    Vielleicht half es dabei, daß ich die Quittung vom Sept. 08 noch aufbewahrt hatte.
    Ich war sehr positiv überrascht und habe mich auch prompt bei diesem Kundenservice bedankt.

    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen… Viel Erfolg!

  46. Gero sagt:

    Auch ich habe nasse Füße in meinen ersten – und gleichzeitig letzten – GEOX-Stiefeln.
    Der erste Eindruck bei der Anprobe war gut. Deshalb habe ich es auch mal versucht, nachdem so viele Bekannte davon schwärmten.
    Neben sehr unfreundlichem Personal am sogenannten “Kundentelefon”, verbinde ich jetzt nur noch nasse Füße und schlechte Verarbeitungsqualität bei überhöhten Preisen mit dieser Marke.
    Für unsere kleine Tochter kommt aufgrund meiner schlechten Erfahrung definitiv kein GEOX-Schuh in Frage.

  47. Heidrun Stark sagt:

    Hallo zusammen,

    hatte an einem Kinderwinterstiefel defekte Reißverschlüsse (an beiden Schuhen) und habe sie ordentlich verpackt und freigemacht, mit einem netten Brief an GEOX Deutschland GmbH, Wilhelm-Wagenfeld-Straße 26 – 30, 80807 München geschickt.

    Wie Rainer Dittmar schon berichtet, das Päckchen kam ohne geöffnet zu werden zurück mit der Aufschrift “Annahme verweigert”! Soll das vielleicht Service sein? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit und werde garantiert keine GEOX-Schuhe mehr kaufen.

    Nun versuche ich also mein Glück erneut und werde die Schuhe mal nach Italien senden – und natürlich einen bitterbösen Brief nach München.

  48. Wolf Friedrich sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin bisher zufriedener Käufer von Geox-Schuhen.
    Doch leider bin ich über die Qulität der letztlich von mir erworbenen Geox-Schuhe aus folgendem Grund unzufrieden:
    Bei meinen Geax-Schuhen Sneaker muß ich nach kurzer Zeit feststellen, dass das Innenfutter im Versenbereich bei beiden Schuhen sich auflöst und man hat somit beim Tragen der Schuhe im jetzigen Zustand Beschwerten an den Versen der beiden Füße.
    Da ich mir die Schuhe im Urlaub in Italien kaufte sehe ich mich gezwungen, mich mit der Reklamtion direkt an Sie zu wenden, und nehme doch an, dass sie mich dementsprechend entschädigen, sodaß ich mir ein paar ordentliche Geox-Schuhe kaufen kann oder Sie schicken mir ein neues Paar Schuhe zu. (Schuhgröße 42).
    Bitte um Stellungnahme.
    Anschrift:
    Friedrich Wolf
    D-96123 Litzendorf
    Grasiger Weg 8

    Mit freundlichen Grüßen
    Friedrich Wolf

  49. KMH sagt:

    Hi, ich hatte jetzt 2 Paar Geox (Sneaker, Sportschuhe!). Ich kann bestätigen, das beide nach ca. 1 Jahr undicht werden und Nässe “ziehen”. Allerdings bin ich der Meinung, das die Atmungsaktivität stimmt. Da ich Atmungsaktive Schuhe fürs Büro brauche und Schlappen ein “NoGo” sind, bleibt der Schluss->GEOX fürs trockene Büro, für draußen richtige Schuhe! Die beiden GEOX Paare habe ich als Auslaufmodelle für je 49.- Euro erhalten. mehr würde ich aber auch nicht ausgeben, sind ja schließlich keine Straßenschuhe 😉

  50. Torsten sagt:

    Halloo,
    ich habe mir im September 2008 in Italien GEOX Schuhe gekauft. Nach ca. viermaligem Tragen, war das Obermaterial eingerissen. Auch ich bekam das Paket mit den Schuhen aus München ungeöffnet zurück. Nach langem unfreundlichen Diskussionen mit dem “Kundenservice”, nannte man mir eine Adresse in Italien, an die ich die Schuhe zur Überprüfung senden sollte. Seit November 2008 werden sie nun überprüft. Vom Kundenservice werde ich immer wieder vertröstet, daß es eben so lang dauert. Kein Wunder bei den zahlreichen Reklamationen. Ich denke, da passiert nichts mehr, die Schuhe sind futsch. Also, bloß nicht nach Italien schicken!!!

  51. Nils sagt:

    Ich finde es erschreckend, wie viel Übertreibung GEOX betreibt und dies nur die wenigsten Journalisten überprüfen, sondern willig nachbeten, was ihnen die GEOX-Agenturen in den Mund legen.

    U.a. hat der GEOX Gründer Mario Polegato nach meinen Informationen, das erste Patent zu seiner gelöcherten Sohle, welche mit einer Membran abgedeckt wird, bereits vor über 20 Jahren als Privatperson angemeldet (dies kann man in den öffentlichen/ kostenlosen Patent-Datenbanken im Internet nachlesen u.a. DPMA). Ich finde es verantwortungslos diese wichtigen Details zu unterschlagen, da seine Läden von Lizenznehmern und Aktionären finanziert werden die zum Großteil ein sehr erhebliches finanzielles Risiko eingegangen sind, da sie glauben, es bestünde ein sicherer Patentschutz.

    Es stimmt, dass GEOX viele Patente angemeldet hat, allerdings sind dies primär Patentanmeldungen und keine erteilten Patente und es ist sinnlos immer wieder die gleiche Erfindung anzumelden, außer man will für eine gewisse Verschleierung sorgen. Diese Strategie nennt man auch “Rauchbombentaktig” (es ist schwierig für einen Laien/ oder einen Journalisten mit wenig Zeit, sich durch diese ganzen Texte durchzulesen), aber würde sich Jemand diese Mühe machen, würde er erkennen, dass es sich hier um viel PR und kaum Innovation/ Funktion handelt. Wenn die Schuhe wirklich so luftdurchlässig sind, wie der Gründer immer wieder in der Presse behauptet, frage ich mich, warum diese Ergebnisse nicht von unabhängigen Prüfinstituten bestätigt werden?! Dies wäre doch eine tolle Werbung.

    Es ist beeindruckend und erschreckend zugleich, was PR alles bewirken kann :-). Auch die Membran hat er nicht erfunden, es war am Anfang die GORE Membran (von Hr. Polegato in einem Interview selber bestätigt) auch seine angebliche Erfindung, die Membran mit Stoff zu schützen, dass diese nicht mehr bricht, stammt nicht von ihm. Entsprechende Materialien sind für Industriekunden leicht von den unterschiedlichsten Herstellern zu beziehen.

    Aber schön finde ich die Schuhe trotzdem.

    Und es ist sehr spannend wenn man mal hinter die Kulissen schaut und anfängt zu recherchieren. Ich kann es nur jedem empfehlen 🙂

    Nils

  52. ute sagt:

    Huhu,ich habe leider auch nur Reklamationen mit den Schuhen gehabt.
    1.Fußspitzen nach 1x tragen abgenutzt.
    2.Erneut die Fußspitzen nach 1xtragen abgenutzt.
    3.In der Ferse befindet sich ein Gelenk,dass nach ein
    paar Wochen gebrochen ist.
    4.Nasse Füße

    Nie wieder Geox!!!

  53. Dirk sagt:

    Hallo zusammen!
    Mit Geox-Schuhen habe ich nur Probleme. Das ist KEINE gute Qualität zu einem völlig überteuerten Preis! Von Problemen mit Nässe kann ich nicht berichten. Jedoch ist die Verarbeitung und Qualität des Materials absolut mangelhaft! Bei mir sind bei zwei Paar Schuhen an ähnlichen Stellen Risse/Löcher im Leder aufgetreten. Nicht an den Nähten, nein mitten im Leder! Das Schuhgeschäft Wessesls in Steinfurt hat sich bei den Reklamationen ziemlich angestellt. Für mich: GEOX -NIE WIEDER!!!

  54. Inge sagt:

    Hallo,
    ich habe 2008 ein Paar Snaeker von Geox zum Preis von 89€, war leider sehr enttäuscht.
    Ich habe Sie 2x bei Nässe getragen, bin jedes Mal fast auf dem Hintern gelandet, wenn nicht ein Geländer in Reichweite gewesen wäre. Bei Nässe kann man die Schuhe schlichtweg vergessen, die Sohlen sind bei Nässe sehr rutschig und somit nicht zu tragen. Wollte die Schuhe umtauschen, leider ohne Erfolg.

  55. Alexander sagt:

    Hallo,

    ich habe mir vor elf Monaten GEOX Herrenschuhe gekauft. Eigentlich bin ich mit der Verarbeitung recht zufrieden. das Oberleder sieht noch gut aus, obwohl ich die Schuhe nur selten Pflege.
    Gestern war nun der erste Regentag nach dem Sommer. Da habe ich mich doch fast auf dem Fußweg ausgerutscht. Die Sohlen sind superglatt und an der Ferse schon ziemlich abgelaufen. Nach wenigen Schritten haben sich die Schuhe dann mit Wasser voll gepumpt.
    Ich glaube die sind hin. Werde mal in das Geschäft gehen wo ich Sie her habe, mal sehen was die sagen.

    Melde mich dann was passiert ist.

  56. Richard sagt:

    Liebe Leidenskollegen,

    ich habe mir im Juli diesen Jahres in einer Geoxfiliale in Saarbrücken Sneakers von GEOX gekauft, weil sie stylish aussehen und sich gemütlich anfühlten.

    Die Filialleiterin hatte mir beim Kauf bestätigt, daß diese Schuhe von herausragender Qualität seien und behauptet, daß sie bisher noch keine Reklamation dieser Marke hatte.

    Als ich im August mit den Schuhen zu ihr kam, zeigte ich ihr die hinten bereits nach einem Monat!!!!!! abgelaufenen Noppen. Als die Filialleiterin mir sagte, daß das normaler Abrieb sei, protestierte ich. Sie bot mir an, das Paar einzuschicken und abzuwarten, wie Geox die Sache sieht. Da ich keinen Kassenzettel dabei hatte, sollte ich nochmal vorbeikommen.

    Als ich gestern die Schuhe diesmal mit Kassenbon abgab,war sie nicht da. Heute morgen bekam ich dann von ihr einen Anruf: Sie habe die Schuhe bei Geox reklamiert und die wären auch der Ansicht, es handle sich um ganz normalen Materialabrieb!!!!!
    Als ich meine Verwunderung äußerte, wie schnell das mit dem Einschicken und der prompten Rückantwort von Seiten des Herstellers in so kurzer Zeit gegangen sein soll, behauptete die findige Dame, sie hätte ein Foto der Schuhe angefertigt und die per PDF an Geox gemailt.

    Ein Händler aus Merzig(s.o.) hat mir gesagt, es gäbe fast kein unkomplizierteres Unternehmen als Geox, wenn es um Reklamationen geht. Es weden keine Schuhe nach Italien geschickt!!!!!; die Händler dürfen selber großzügig nach eigenem Ermessen entscheiden, wie sie im Einzelfall reagieren. Sobald sie dem Kunden ein neues Ersatzpaar oder aber das Geld zurück geben, erhalten sie umgehend den EK von Geox zurück.

    Daß manche Händler den beim Verkauf bereits eingestrichenen Gewinn nicht oder nur unwillig zurückgeben wollen, ist verstänlich. Das möchte ich so aber nicht akzeptieren!!!!

    Laßt Euch nicht alles gefallen.

  57. Sidi sagt:

    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 2 Jahren mein zweites Paar Geox Sneakers gekauft, weil sie auf Anhieb gut zu tragen waren und schön aussehen. Leider ist der Schuh mittlerweile von unten stark undicht. Sobald eine dünne Wasserschicht auf der Straße ist, werden beide (!) Füße von unten richtig nass. Ein weiteres Paar Geox-Schuhe, das ich vor drei Jahren gekauft habe und nicht so oft getragen habe, zeigt mittlerweile das gleiche Problem. Ich war im entsprechenden Geschäft um mich zu beschweren, aber die Verkäuferin hat ein Tonband abgespult, in dem immer nur von “solche Reklamationen werden nicht anerkannt” die Rede war. Ich bin gespannt, was Alexander schreibt. Ich selbst werde nie wieder irgendein Produkt von Geox kaufen und die beiden Paare Geox Schuhe auf den Müll werfen.

  58. […] Vom Sportschuhverkäufer zum Hersteller 3D-Drucker fertigt maßgeschneiderte Fußballschuhe Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß « Innovationen – lesson learned 2006   Second Life Jahresrückblick […]

  59. Heinz sagt:

    Hallo an alle die mit Geox Probleme haben !
    Mir ergeht es genauso wie die meisten hier.Habe vier paar Geox gekauft.Zwei Sport und zwei Winter für M/W .Zwei paar konnte ich gleich nach dem ersten Winter wieder in die Ecke stellen.Kaum Schnee und die Winterstiefel waren nass.Auch beim Sport erging es mir nicht anders.
    Erkundigte mich beim Händler,dieser riet mir neue Einlagen würden dieses Problem beheben.Also Kaufte ich für 30,-Euro zwei mal Einlagen.Und was soll ich sagen ? Dieses Problem ließ sich nicht beheben.Da ich kein Kassen bong mehr hatte aber ein Zeugen die Geox beim Händler gekauft hatte.Half aber auch nichts.Der Händler sagte , das es für Ihn mit mehr Aufwand bezieht und lehnte alles ab.Es stimmt der Händler kann dieses verweigern.So wird in der heutigen Zeit Profit gemacht.Billig in China Herstellen lassen und teuer in Europa Verkaufen.Und nun steh ich da und hab feuchte Füße.Bin echt sauer,große Reklamme was für super Schuhe es seien und nichts steckt dahinter.Fühle mich verarscht.Kann nur sagen nie wieder werde ich Geox Kaufen.Für das Geld kan man mehr erwarten und auch verlangen.Bin jetzt umgestiegen auf Gore Tex.Kann echt sagen das die was taugen.Guß an alle. Mfg Heinz

  60. markus sagt:

    bei mir die gleiche scheisse. wasser!!!
    ich ziehe sie jetzt nur noch bei trockenem wetter an.

  61. Tina sagt:

    GEOX!!!!!!!! Nie wieder!!!

    Kann mich nur anschließen, widerlich nasse und kalte Füsse in Stiefeln, ausserdem gefährliche Rutschgefahr.
    Viel Risiko zu hohem Preis

  62. Robert sagt:

    Geox sind der totale Flop nie wieder!!habe mir geox gekauft nach 8 Monaten nasse füsse im inneren.Schuhe wurden getauscht 6 monate später was glaubt ihr sie sind wieder undicht gewesen.

    Würde euch raten schreibt geox ein email (www.geos.com)uns sagt ihnen euren Unmut!!

    GEOX NEIN DANKE

  63. Andre sagt:

    Wenn ein Geox Schuh von unten undicht ist, ist dies ein Mangel! Da Geox 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit der Sohle gibt, sollte ein Umtausch problemlos möglich sein. Geht einfach zu dem Geschäft, wo ihr die Schuhe gekauft habt und sagt, dass der Schuh ein Mangel hat! Wenn die sich weigern, erzählt denen mal was vom Gewährleistungsrecht. Innerhalb von 2 Jahren sollte ein Umtausch möglich sein. Bei mir hats gut geklappt.

  64. Roland sagt:

    Meine Meinung:
    GEOX – Nein Danke!!!
    Bei meinen GEOX-Schuhen hatte ich nach kurzer Zeit nasse Füße. Durch die Löcher in den Sohlen ging das Wasser rein. Das Gefühl, das wie in der Werbung der “Dampf” rausgeht hatte ich nicht. Im Gegenteil: Ich hatte in diesen Schuhen sehr warme Füße. Sorry! Aber bei dem Preis hätte ich was besseres erwartet.

  65. Ines sagt:

    Geox, nie wieder. Unsere ganze Familie war begeisterte Geox Träger, aber mittlerweile lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Meine Sneakers für knapp € 100,00 waren nach 4 Wochen undicht. Pakete von Geox Deutschland werden nicht angenommen und kommen mit dem Vermerk “Annahme verweigert” zurück auf Email Anfragen wird nicht geantwortet.

    Geox Schuhe sind bei uns ab sofort gestrichen. Teure Schuhe gibts von anderen besseren Herstellern auch.

  66. Philipp sagt:

    GEOX Sohlen sind total undicht. Nach einer halben Minute (!) in einer Pfütze sind meine Socken bereits nass!! Und zwar total nass! Unglaublich, dass so eine Marketing-Lüge so erfolgreich sein kann.

  67. Pierre sagt:

    Ich habe mir leider auch im Oktober 2009 ein Paar GEOX Sneaker zugelegt. Zunächst konnte ich nicht klagen. Über Winter standen sie dann im Schuhschrank.Neulich habe ich sie wieder angezogen und bin prompt in einen starken Regen gekommen. In kürzester Zeit hatte ich pitschnasse Füsse. Es ist wohl wirklich so, dass die Membran das Wasser regelrecht in den Schuh pumpt. Das war mein erstes und zugleich letztes Paar GEOX Schuhe. Da ich den Kassenzettel nicht mehr finde, muss ich das für die Schuhe bezahlte Geld wohl auf das Konto “gewonnene Erfahrung” verbuchen.

  68. Herbert sagt:

    Hatte schon 2 mal einen Lederriß.

    Habe Preiszettel nicht mehr gefunden und bei GEOX bezüglich einer Garantie für den fast neuen Schuh nachgefragt.
    Man kommt über zig Versuche per Telefon nicht an einen Mitarbeiter ran.
    Monatelange Versuche über Mail –> keine Rückmeldung! Nur ein Standardmail! Habs aufgegeben.

    Mein Ratschlag: Hände Weg!

  69. Doreen sagt:

    Geox? Nie wieder!

    Habe für mein Kind ein Paar Geox-Halbschuhe gekauft. 90 Euro. Nach nur knapp 6 Monaten sind die Schuhe nicht nur undicht sondern gehen auch kaputt. Bin sowas von enttäuscht. Selbst weitaus preiswertere Schuhe die wir für das Kind hatten – waren nie so hinüber gewesen wie diese von Geox. Leder außen an der Kappe ist total weg. Innen an der Ferse alles am auflösen. Mein Kind ist 10, läuft also ganz normal mit diesen Schuhen. Kein Fussballspielen o.ä. Und das negativste ist ja wohl, dass sie absolut wasserdurchlässig sind 😉

  70. Christian sagt:

    Kann mich den Bewertungen hier anschließen. Besitze 3 Paar Geox Schuhe. 2 davon sind jetzt undicht und somit in der herbstlichen Jahreszeit nicht zu gebrauchen. Was soll ich sagen? Nie wieder GEOX!

  71. helga sagt:

    wurde leider auch von geox schuh enttäuscht. sie sind für nässe nicht geeignet, und das personal in den pluscity shop pasching sind sehr unhöflich.
    Meine familie und freunde werden diesen shop meiden.

  72. Horst sagt:

    Habe nun zum dritten mal und zum letzten mal schuhe von Geox gekauft.
    Schlechte Vearbeitung – Schuhsohlen lösen sich, Nähte reisen und diese dinger sind auch noch undicht.
    Wenn ich nicht wüste deas die aus italien kommen hätte ich griechenland vermutet – nichts auser lügen fürs Geld.
    Reklamationen – nichts, man wird abgebürstet mit fadenscheinigen gründen.
    Der Absteiger des Jahres 2011 heist ” GEOX “

  73. Moni sagt:

    Hallo, auch ich habe leider nichts Gutes über Geox zu berichten. Die Sohle löste ich nach kurzer Zeit. Nachdem ich versucht habe die Schuhe mit Begleitbrief bei Geox einzuschicken, bekam ich sie mit “Annahme verweigert” zurück. Das Paket war ordnungsgemäß frankiert. Auch auf meine Mailanfrage, ob das dem Stiel der Firma entspricht, so auf Reklamtionen einzugehen, bekam ich keine Antwort. Die Schuhe sind das Geld einfach nicht wert. Somit auch bei uns – GEOX NEIN DANKE.

  74. Euler sagt:

    Hallo, ich kann nur sagen Finger weg von Geox ganz schlechter Kundendienst in Italien.
    Wir haben Kinderschuhe mit blinkeneden Leds in der Hacke gekauft.
    Nach einem Monat blinkt eine Seite nicht mehr.
    Antwort von Georx keine Garantie auf Batterien .
    Georx hat die Schuhe gar nicht gesehen. Es könnte ja auch ein anderer Fehler sein.
    Auch über die Batterie Entsorungsrichtlinien setzt sich Georx komplett weg.
    Die Batterie können nicht ersetzt bzw. entfernt werden.
    Auch das Schuhgeschäft nimmt sich nichts an.
    Also lieber Schuhe beim Discounter kaufen die sind kulanter un man zahlt nur 9,90€ und nicht 69,95€

  75. jenny sagt:

    Kann mich der Kritik an geox-Schuhen nur anschließen. Winterstiefel für 160,00 schon in der ersten Wintersaison wackelten die Absätze und eine Schaftnaht ging auf. Im Sommer natürlich nicht getragen und schon Anfang der zweiten Wintersaison ging ein Reißverschluß kaputt. Das heißt, nach ca. 5 kalten Monaten in Benutzung (und natürlich wurden in der Zeit auch mal andere Schuhe getragen), schon kaputt. Die Geox-Filiale zahlt nur noch Reparaturen im Wert von 20,00, um die man sich auch noch selbst kümmern muss!! Welcher Schuster wechselt einen Winterstiefel-Reißverschluß für 20,00 Euro? Der günstigste hats für 55,00 gemacht.
    Nie wieder geox-Schuhe!

  76. Mirko sagt:

    Eigentlich wollte ich die Geschichte ruhen lassen, das Alter der Schuhe ist nicht ganz alltäglich, aber dann habe ich doch im Internet gesucht und bin auf diese Seite mit Erfahrungen zu GEOX-Schuhen gestoßen. Bei mir ist es so, dass meine zeitlosen und halbhohen Herrenschuhe 10 Jahre alt waren und ich diese immer für „gut“ aufgehoben habe, weil ich die einfach toll und klasse fand. D.h. sehr selten angezogen und deswegen kaum Gebrauchsspuren, mal zur Hochzeit, verschiedene Feiern, besondere Anlässe eben und letzte Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und auf dem Weg vom Parkplatz fingen die Schuhe an sich aufzulösen. Wirklich, wie bei einem Rennreifen verlor ich nach und nach Gummistücken von beiden Absätzen, es sah hinter mir aus…Wie konnte das passieren? Die Sohle brach insgesamt auf und wo die Absätze waren, klebten nur noch ein paar Gummistücke. Ist es tatsächlich so ein schlechter Kunststoff, der sich ohne mechanische Beanspruchung kaputtsteht? Geht die Membran kaputt? Oh je…

Schreibe einen Kommentar