In Geschäftsidee, Marketing - Koop, Marketing - Produkt

Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk

Die Privatbrauerei Peter aus Ostheim in der Rhön startet einen zweiten Anlauf und zwar mit dem Rückenwind ihres „Nachfolgeunternemens“ Bionade. Im Portal haben wir über die Story ausführlich berichtet: Nachdem der Brauereichef Dieter Leipold nicht mehr genug von seinem Rhön-Pils verkauft hat, sah er die Zeit gekommen, seine Vision „Fanta ohne Chemie“ in die Tat umzusetzen. Das Produkt Bionade ist heute ein Verkaufsstar und flächendeckend in Getränke- und Supermärkten sowie gastronomischen Betrieben erhältlich.

Jetzt kann das Comeback von der Privatbrauerei Peter gestartet werden und zwar mit Hilfe von Bionade. Nein, nicht mit den Ausschüttungen aus dem erfolgreichen Unternehmen. Denn die Gewinne müsse reinvestiert werden, um Bionade weiter auf Erfolgskurs zu halten. Aber Bionade kann trotzdem helfen, indem die Brauerei ein Mixgetränk aus Bier und Bionade anbietet. Auch eine neue Marke wurde entwickelt, nämlich Rhöner. Weiterhin werden auch die durchsichtigen 0,33 l Glasflaschen von Bionade verwendet.

Die Besucher auf der BioFach 2006 in Nürnberg belagern gerade zu den Gemeinschaftsstand von Bionade und der Privatbrauerei Peter, um das neue Mixgetränk zu testen. Gerhard Schoolmann vom Abseits-Blog hat live von der Biofach berichtet, wie der Stand „belagert“ wird.

Folgende Produkte werden zunächst angeboten:

  • Rhöner Rote Holle: biologisches Biermischgetränk mit Bionade Holunter.
  • Rhöner Gelbe Lili: biologisches Biermischgetränk mit Bionade Litschi.
  • Rhöner Schwarzer Peter: Schwarzbier.
  • Rhöner Premium Pils: biologisches Pils

Leider ist es mir nicht gelungen, die Webseite von „Rhöner“ zu finden. Unter www.rhoener.de findet man eine Vermarktungsseite incl. Onlineshop für Produkte aus der Röhn. Leider findet man aber kein Rhöner. Unter www.rhöner.de ist noch keine Webseite online geschaltet. Die einzige Spur habe ich unter www.rhoenpils.com gefunden. Hier soll bald mehr als eine Webvisitenkarte stehen.
NACHTRAG: Dank Gerhard Schoolmann bin ich fündig geworden unter www.rhoener-bier.de. Leider ist auch diese Seite noch nicht freigeschaltet.

Dann drücken wir die Daumen, dass auch der zweite Cou gelingt.

P.S.: Die Webseite von Bionade ist seit meinem letzten Besuch, der schon etwas länger herliegt, deutlich peppiger geworden. Es gibt z.B. Mixrezepte für leckere Cocktails mit Bionade. Die Rezepte wurden von Markus Weilnböck, deutscher Vizemeister im Flair-Bartendering, exklusiv für BIONADE entwickelt.

9 Responses to Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk

  1. Mein Weg zur Bionade

    Ich glaube ich muss mir entweder ne neue Kategorie überlegen, oder meine persönlichen Defenitionen der Kategorien ändern. Dieser Beitrag ist eigentlich eine Geschichte über die Vergangenheit und passt damit nicht nach Unungewöhnli

  2. […] Bionade – vom Bier zum Szenegetränk Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk Das Vitaminbier aus den USA Erdinger Schneeweiße als Sonderabfüllung zu Weihnachten Paul Kestermann – vom Dachdeckermeister zum Getränkedesigner KARLA – Biervertrieb über die Apotheke Das Badebier – Wellnessprodukt der Neuzeller Klosterbrauerei Mobile Bierbraumaschine – Genuss zu Hause ohne Reue Blowfly Bier – eigenes Etikett gestalten Ersteigern sie ihr eigenes Bier Oettinger Brauerei – vom Preisführer zum Marktführer Rapp – Eine Brauerei ist als Getränkevollsortimenter und -lieferant erfolgreich […]

  3. Fotoleinwand sagt:

    Also ich muss sagen, so lange wie es Bionade schon gibt, ich bin immer noch ein großer Fan von ihr und ihren ganzen Sorten. Ich trink’s jeden TAg und bin nach wie vor begeistert! Danke!

  4. […] Kult: Tannenzäpfle Bier der Rothaus Brauerei Ohne Marketing zum Kult: Augustiner Bräu in Berlin Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk Das Badebier – Wellnessprodukt der Neuzeller Klosterbrauerei Free Beer kostet Geld und verkauft […]

  5. […] Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk […]

  6. […] Kestermann – vom Dachdeckermeister zum Getränkedesigner KARLA – Biervertrieb über die Apotheke Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk Free Beer kostet Geld und verkauft sich (trotzdem) sehr gut Ersteigern sie ihr eigenes Bier […]

  7. […] Kestermann – vom Dachdeckermeister zum Getränkedesigner KARLA – Biervertrieb über die Apotheke Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk Das Badebier – Wellnessprodukt der Neuzeller Klosterbrauerei Grönland bringt “Eisbier‹ auf […]

  8. […] Kestermann – vom Dachdeckermeister zum Getränkedesigner KARLA – Biervertrieb über die Apotheke Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk Das Badebier – Wellnessprodukt der Neuzeller Klosterbrauerei Grönland bringt “Eisbier‹ auf […]

Schreibe einen Kommentar