In Geschäftsidee

Scoopt: Mit Schnappschüssen gutes Geld verdienen

Haben Sie auch schon mal einen besonderen Schnappschuss mit ihrer Digitalkamera oder Handycamera gemacht, indem sie z.B. einen Promi privat “erwischt” haben oder, oder ….

Scoopt hilft ihnen dabei, mit Ihren Schnappschüssen gutes Geld zu verdienen, indem es ihre Fotos an die Presse vermittelt/verkauft und die Erlöse mit Ihnen teilt. Auf der Startseite werden einige Beispiele gezeigt, mit denen der “Hobbyfotograf” zwischen 2.000 und 3.500 US Dollar verdienen konnte. In diesen Fällen wurde das Foto öfters verkauft. Als Motiv dienen in diesen Beispielen noch nicht einmal Promis. Dadurch wirkt es sehr leicht, gutes Geld zu verdienen und es werden zahlreiche Nutzer animiert, sich anzumelden. Wie könnte es auch anders sein, hat Scoopt auch seinen eigenen Blog.

Die Idee, eine Vermittlungsplattform zwischen Hobbyfotografen und der Presse zu gründen, ist aus meiner Sicht einfach genial und trifft den Nerv der Zeit, obwohl es auf dem Querdenken-Blog folgenden Kommentar eines Lesers gibt: “Das macht jede agentur! das honorar wird immer fiftyfifty geteilt. nix besonderes.” Die Kunst besteht darin, sich mit genau solch einer Dienstleistung zu positionieren. Denn ich wusste vorher eben nicht, dass solch einen Service angeblich jede Agentur anbietet. Und zu wem der 1.000 Agenturen soll ich denn gehen? Natürlich zu der Agentur, die bekannt ist und mir mit Best-Practice-Beispielen aufzeigt, wie erfolgreich man damit sein kann.

Gelesen im Querdenken-Blog.

One Response to Scoopt: Mit Schnappschüssen gutes Geld verdienen

Schreibe einen Kommentar