In Geschäftsidee

Jetzt kommt die Wallstreet nach Berlin

Was wäre New York ohne die Wall Street. Das Vier-Sterne-Hotel Wallstreet Park Plaza hat in der letzten Woche in der Wallstraße in Berlin seine Tore geöffnet. Im Eingangsbereich regnen auf überdimensionalen Fotos Geldscheine auf Broker. In den Fußboden sind Nachbildungen von Münzen eingelassen, und auf den Teppichen sind Aktienkurse nachzulesen. In jedem Raum begrüßt der erste US-Präsident George Washington, als riesige Ein-Dollar-Note in den Teppich eingewebt, die Gäste.

Na, da stelle ich mir doch spontan zwei Fragen? Warum ist dieses Hotel nicht in der Börsenstadt Frankfurt? Und warum beherbergt das Hotel z.B. nicht das N.Y.C. oder ein Bank, wie z.B. das Q 110 der Deutschen Bank. Es scheint auch keinen hauseigenen Börsenbrief zu geben. Irgendwie ist das Konzept noch nicht konsequent durchdacht worden. Schade.

Quelle: Berliner Morgenpost

3 Responses to Jetzt kommt die Wallstreet nach Berlin

  1. War zufällig eine Nacht im Juni drin und bin total begeistert. Das Zimmer war schick, originell und vor allem die Matratze bequem, das Frühstück wirklich hochwertig und die Mischung der Gäste zum ersten Mal so, dass ich abends gerne noch eine Weile an der Bar gesessen bin. Komme gerne wieder.

  2. Mein zweiter Aufenthalt war hingegen etwas ernüchternd. Berliner Hier die Gründe.

  3. […] Wallstreet-Hotel in Berlin […]

Schreibe einen Kommentar