In Geschäftsidee

Agentur für alternative Literaturvermittlung

Während der gerade stattfindenden Leipziger Buchmesser finden im Rahmen des Begleitprogrammes insgesamt 1.800 Veranstaltungen statt. Einer der Veranstalter ist Claudius Nießen, Student am Deutschen Literaturinstitut. Eher gelangweilt von den herrkömmlichen Literaturvorlesungen setzt er alternative Konzepte um. So veranstaltet er im Leipziger Keller-Club “Ilses Erika” die Literaturshow “Turboprop”. Neben Autorenlesungen gibt es die singenden Moderatoren und Mitmachaktionen für das Publikum, eben einfach echtes Entertainment.

Jetzt will er mit seiner gerade gegründeten Agentur “Clara-Park” auch im Auftrag von Dritten, wie z.B. Autoren, Verlagen, alternative Literaturevents veranstalten. Mit dieser Idee ist er zwar nicht allein auf dieser Welt, aber mit guten Ideen, Durchaltervermögen und Begeisterung für die Sache wird er seinen Weg gehen. Sicherlich wird er in Gesprächen mit Verlagen weitere Leistungen entdecken, die er dieser Zielgruppe anbieten kann.

Quelle: Campus & Karriere von dradio

Schreibe einen Kommentar