In Geschäftsidee, Innovation

Keine Nägel in der Wand dank Magnetfarbe

Viele Unternehmen haben sich schon Gedanken darüber gemacht, wie man z.B. Bilder und Poster an die Wand befestigen kann, ohne dass man dafür einen Nagel benutzen muss und auch keine Klebrückstände übrig bleiben. Nichts hat sich bisher wirklich nachaltig durchgesetzt.

Jetzt gibt es die Magnetfarbe. Dadurch können sie mit Hilfe eines Magnetes fast alles an der Wand befestigen, wie z.B. Bilder, Poster und Kalender. Es wurden sogar schon “Magnettapeten” entwickelt, die einfach wieder von der Wand abgezogen werden können, ohne dass sie zerstört werden und Kleister hängen bleibt. Es gibt auch schon Entwürfe für die ersten Magnetregale.

Die Magnetfarbe ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Problem genau umgekehrt als alle anderen lösen kann. Wichtig ist, dass man Kooperationen mit zahlreichen Partnern (wie z.B. Ikea) anstrebt, um auch genug Anwendungen für die Innovation anbieten zu können.

Gelesen bei ideentower.

2 Responses to Keine Nägel in der Wand dank Magnetfarbe

  1. […] Thermo-Color-Plus – die heizende Warbe DULUX Magic White Wandfarbe – aus rosa wird weiß StoClimasan Color – Farbe, die Luft reinigt Keine Nägel in der Wand dank Magnetfarbe Maskin – Autolack auf Zeit Blick in die Zukunft: “Intelligenter” Autolack « Xerox hat Löschpapier für den Büroeinsatz entwickelt   Gehen Sie neue Wege beim Verschenken » […]

Schreibe einen Kommentar