In Crowdsourcing, Geschäftsidee, Marketing - Crowd, Marketing - Produkt

Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote

Wer weiss besser als der Kunde, was er will? Nach diesem Open-Source-Marketing-Ansatz bietet Club Tours Reisen an, die von Privatpersonen (Non-Professionals) zusammengestellt werden.

Dahinter steht die Idee, dass immer mehr Reisende ein besonderes, genau auf sie abgestimmtes Angebot suchen, was man sonst nirgends finden kann. Wer soll besser wissen, als die Zielgruppen selber, was sie wollen. So entwickeln z.B. Senioren, Singles oder Kunstliebhaber Touren für sich und ihre „Seelenverwandten“. Wenn das speziell konzipierte Reisepaket an Kunden verkauft wird, erhält der „Reisegestalter“ eine Prämie.

Dieses Konzept kann man jetzt weiter entwickeln. Wie erfolgreich wäre z.B. eine Reise , die von einem bekannten Schauspieler, Musiker, Sportler oder Medienstar entwickelt worden wäre. Bald gibt es dann sicherlich auch die erste Reisetour eines bekannten Bloggers. Der Vorteil läge daran, dass diese Zielgruppen viele Fans haben, die das Angebot ihres „Stars“ sicherlich liebend gerne annehmen würden.

Und ganz nebenbei könnte sich diese Aktion als ideale „Nachwuchsschmiede“ erweisen. Wenn z.B. ein arbeitsloser Reisemanager ein glückliches Händchen beweisen würde und Reisepakete entwickeln würde, die sich als Topseller herausstellen würden, wäre ein neuer Job sicher und der Arbeitgeber hat sich die Leistung vorher lange genug unverbindlich anschauen können.

Gelesen im Springwise.

18 Responses to Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote

  1. […] Best Practice Business Blog: Dahinter steht die Idee, dass immer mehr Reisende ein besonderes, genau auf sie abgestimmtes Angebot suchen, was man sonst nirgends finden kann. Wer soll besser wissen, als die Zielgruppen selber, was sie wollen. So entwickeln z.B. Senioren, Singles oder Kunstliebhaber Touren für sich und ihre “Seelenverwandten‹. Wenn das speziell konzipierte Reisepaket an Kunden verkauft wird, erhält der “Reisegestalter‹ eine Prämie. […]

  2. Er ist zwar nicht als Blogger bekannt geworden, auch wenn er mittlerweile mehrere Blogs betreibt, sondern als Bierfachjournalist, Bierkenner und Redner. Seinen Beinamen Bierpapst“, der zugleich Titel eines seiner Blogs ist, hat er sich so redlich verdient. Nebenbei organisiert er auch Biertouren und begleitet sie als sachkundiger Reiseführer. Er heißt Conrad Seidl, arbeitet hauptberuflich als politischer Redakteur der Wiener Tageszeitung „Der Standard“ und ist gerade unterwegs auf einer Rekordverdaechtige Bierreise von Wien ueber Bamberg nach Belgien.Gestern abend hat uns seine Reisegruppe in Bamberg besucht, um einen Bockbieranstich zu erleben und Biere aus dem Landkreis Bamberg zu verkosten.Neben Bierliebhabern sind auch einige Journalisten mitgereist sowie der innovative Brauer und Gastwirt Gerhard Forstner (u.a. mit Ingwerbier, Chilibier).

  3. […] Bluebuyou – Shopping Guide am Urlaubsort Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Urlaub mit Walforschern – Reiseveranstalterin wird zur Fundsraiserin Babyreise – Spezialanbieter für Reisen mit Baby´s und Kleinkindern Reiseveranstalter für Teddybären Erster Anbieter für virtuelle Reisen in Moskau « Danke an Alexander Greisle vom work.innovation-blog   […]

  4. […] Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Werde erfolgreich, indem du deine Kunden am Erfolg beteiligst Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten InventionQuest: Staples sucht neue Produktideen via Wettbewerb Virtuelle Innovations Agentur von BMW OSCAR – zweiter Anlauf des Projektes “Open Source Car” Fremdfinanzierung ohne Bank Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nehmen Sie an dem ersten Wettbewerb für Geschmacksdesgin teil « Firmen umgarnen Bestandskunden, Senioren und Vermögende   Chocolate Bars auf dem Vormarsch » […]

  5. […] Mach deine Hobbydesigner zu Verkäufern CrowdSpirit – Electronic Products Crowdsourcing Crowdsourcing-Blog will neue Crowd-Elektronikprodukte herstellen und vermarkten Erfinderplattform kancept.com Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Zukunftstrend: Die Brille aus dem 3D-Drucker « Business Week: Best of 2006   Wie würden Sie für eine Zahnersatzzusatzversicherung Werbung machen? » […]

  6. […] Crowdsourcing-Blog will neue Crowd-Elektronikprodukte herstellen und vermarkten Erfinderplattform kancept.com Satugo: Ein neuer Trend (Camera Tossing) und sein Produkt eventful – Votieren Sie für Ihren Lieblingskünstler in Ihrer Stadt Über Sellaband finanzieren die Fans die Musikproduktion I am Verity – 5.000 Fans sollen die Musikproduktion durch Vorkasse finanzieren Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote 4 Erfolgsfaktoren für Crowdsourcing-Projekte Crowdsourcing Top 10 Mach deine Hobbydesigner zu Verkäufern Lassen Sie Ihre Kunden für sich arbeiten und kassieren Sie dafür noch Geld Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Kunden helfen Kunden – Customer Made Service « holotof pitching Plattform – Crowdsourcing für Werbetreibende   Xerox hat Löschpapier für den Büroeinsatz entwickelt » […]

  7. […] Fundgrube: Service-Ideendatenbank auf kundenbeziehungen.com Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser? Kochrezepte im Supermarkt mit “Einkaufskarte” Lassen Sie Ihre Kunden für sich arbeiten und kassieren Sie dafür noch Geld Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Crowdsourcing Top 10 Trauringe selber schmieden Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Urlaub mit Walforschern – Reiseveranstalterin wird zur Fundsraiserin Tag der offenen Tür und zwar jeden Tag « Der mobile Zahnarzt in Las Vegas   Die 10 blödesten Online-Geschäftsideen-Erfolgsstories » […]

  8. […] Virtuelle Innovations Agentur von BMW IBM investiert 100 Mio. USD nach weltweiter Brainstorming-Sitzung Die Bilanz von Ideastorm ist beeindruckend Starbucks reitet jetzt auch auf der Crowdsourcing-Welle InventionQuest: Staples sucht neue Produktideen via Wettbewerb Als Sieger des “I-Prizes” erhalten Sie bis zu 10 Mio. USD, um eine Cisco-Unit aufzubauen Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nutzen Sie Ihre Kunden für die Marktrecherche bürgerhaushalt Köln – Hier sind Vorschläge zur Kostenreduzierung herzlich willkommen Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Kundenparlament im SEEDAMM PLAZA « Wie Iglo mit einem Zahlencode Vertrauen schaffen will   […]

  9. […] Virtuelle Innovations Agentur von BMW IBM investiert 100 Mio. USD nach weltweiter Brainstorming-Sitzung Die Bilanz von Ideastorm ist beeindruckend Starbucks reitet jetzt auch auf der Crowdsourcing-Welle Auch Chrysler will seine Kunden aktiv in Entscheidungsprozesse einbinden Tchibo sucht neue Produktideen mit einere eigenen Plattform InventionQuest: Staples sucht neue Produktideen via Wettbewerb Als Sieger des “I-Prizes” erhalten Sie bis zu 10 Mio. USD, um eine Cisco-Unit aufzubauen Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nutzen Sie Ihre Kunden für die Marktrecherche bürgerhaushalt Köln – Hier sind Vorschläge zur Kostenreduzierung herzlich willkommen Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Kundenparlament im SEEDAMM PLAZA « Twitter Weekly   […]

  10. […] Crowdsourcing-Blog will neue Crowd-Elektronikprodukte herstellen und vermarkten Crowdsourcing Top 10 Mach deine Hobbydesigner zu Verkäufern Lassen Sie Ihre Kunden für sich arbeiten und kassieren Sie dafür noch Geld Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Kundenparlament im SEEDAMM PLAZA InventionQuest: Staples sucht neue Produktideen via Wettbewerb Virtuelle Innovations Agentur von BMW OSCAR – zweiter Anlauf des Projektes “Open Source Car” Nehmen Sie an dem ersten Wettbewerb für Geschmacksdesgin teil « Kioske müssen neue Zielgruppen finden, wenn die Ladenschlusszeiten fallen   YouTube Underground Contest » […]

  11. […] Urlaub mit Walforschern – Reiseveranstalterin wird zur Fundsraiserin Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Trauringe selber schmieden Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Crowdsourcing Top 10 Tag der offenen Tür und zwar jeden Tag […]

  12. […] Werde erfolgreich, indem du deine Kunden am Erfolg beteiligst Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Crowdsourcing Top 10 Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Neues Projekt von Spreadshirt: Derby Trauringe selber schmieden Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nehmen Sie an dem ersten Wettbewerb für Geschmacksdesgin teil John Fluevog´s Open Source Footwear « Mach aus deinem Kurzvideo ein Daumenkino   Best-Practice-Beispiele für Google-AdWords » […]

  13. […] Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Werde erfolgreich, indem du deine Kunden am Erfolg beteiligst Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Crowdsourcing Top 10 Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nehmen Sie an dem ersten Wettbewerb für Geschmacksdesgin teil « Mundpropaganda ist umso wichtiger, je teurer das Restaurant ist   4 Mio. Vorbestellungen des 100-Dollar-Laptop » […]

  14. […] Customer-Made – Zukunftstrends im Trend Briefing 05/2006 Neues Projekt von Spreadshirt: Derby Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nehmen Sie an dem ersten Wettbewerb für Geschmacksdesgin teil John Fluevog´s Open Source Footwear […]

  15. […] Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote […]

  16. […] raumobil – Mitfahrzentrale auch für Dinge Etsy-Internetshop: Produkterstelltung auf Kundenwunsch Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote tchiboideas – Wenn Kunden zu Produktentwickler werden Redesign me: Wenn Crowds nicht nur meckern […]

  17. […] raumobil – Mitfahrzentrale auch für Dinge Etsy-Internetshop: Produkterstelltung auf Kundenwunsch Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote tchiboideas – Wenn Kunden zu Produktentwickler werden Redesign me: Wenn Crowds nicht nur meckern […]

Schreibe einen Kommentar