In Geschäftsidee

Werden Sie ein Musikstar für 30 US Dollar

Der Taiwanesische Anbieter Timestudio (Hua Shi Dai) ermöglicht jedem, in seinen öffentlichen Musik-Aufnahmestudios eine Musik-CD für 30 USD zu produzieren. Die beiden „Mini-Studios“ sind in der Fußgängerzone von Taipei beheimatet. Durch die Glasscheiben kann jeder Passant zuschauen, wie ein „neuer Star geboren“ wird. Aufgrund der Lautsprecher draussen kann sogar jeder mithören. Ein professioneller Tontechniker sorgt für den richtigen Sound. Zum Abschluss wird noch ein Foto für das CD-Cover geschossen und schon wenige Minuten später hält man seine eigene CD in Händen.

Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis dieses Konzept seinen Siegeszug durch die weltweiten Shopping-Malls antreten wird. Ich habe selten ein Konzept gesehen, dass Preis, Fun und Mehrwert so gut kombiniert. Wenn auf dieser Basis noch ein Internetportal aufgebaut wird und die Künstler so vermarktet werden, steht dem Durchbruch dieser Idee nichts mehr im Wege. Gelesen bei Springwise

3 Responses to Werden Sie ein Musikstar für 30 US Dollar

  1. Die eigene CD für nur 30 Dollar

    Gefunden beim Best Practice Blog:
    Der Taiwanesische Anbieter Timestudio (Hua Shi Dai) ermöglicht jedem, in seinen öffentlichen Musik-Aufnahmestudios eine Musik-CD für 30 USD zu produzieren. Die beiden “Mini-Studios” sind in der Fußgängerzone von…

  2. […] Taiwanesisches Musikstudio “Timestudio‹ in Einkaufszentren […]

Schreibe einen Kommentar