In Blog, Geschäftsidee, Innovation, Marketing - Ablage, V - Schnelldurchlauf

Schnelldurchlauf 3

connected marketing: creating a smoothie brand
Diesmal bittet ein Hamburger Jungunternehmer in seinem Blog die Webleser darum, einen Namen und eine Verpackungsform für seine Smoothies zu finden. Das Preisgeld mit 1.500 € ist immerhin etwas mehr als ein Dankeschön.

Das Guerillamarketingbuch als kostenloses Download und Blog
Bei dem Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile & Crossmedia“ handelt es sich um ein Buch, dass zwar offline verfasst wurde, aber online via Blog, E-Book und Podcast (Hörbuch) kostenlos veröffentlicht wurde. Im Rahmen des Blogs wird das “Buch” aktualisiert und um Leserinput ergänzt. Geniale Idee von Marketingprofis, die sich mit dieser Aktion bekannt machen wollen und werden.

spiegel-online: Hula-Hoop-Katapult soll Satelliten ins All schleudern
US-Wissenschaftler haben viele neue Ideen für die Raumfahrt veröffentlicht. So sollen z.B. mit einem Art Drehkatapult Satelliten in eine Umlaufbahn gebracht werden. Weiter verrückte Ideen finden sie im Spiegel-Artikel.

Trend-Blog: Consumer Generated Campaigns
Immer häufiger werden die Webleser und Kunden von Unternehmen aufgerufen, eine Werbekampagne zu entwickeln. Einige interessante Beispiele finden sie im verlinkten Artikel.

marketing-blog: Das Werbemittelverhinderungshonorar ist da.
Für das Nichtstun bezahlt zu werden ist der Traum jedes Unternehmers. Eine Marketingagentur in München hat dies quasi geschafft. Sie wird dafür bezahlt, dass sie ihren Kunden unsinnige Marketingkampagnen ausredet und an der Kostenersparnis prozentual beteiligt wird.

2 Responses to Schnelldurchlauf 3

  1. Guck, Guck, PR-Blogger

    Er war wohl einer der Ersten, der unser kleines und beschauliches Blog zur Kenntnis genommen hat. In jedem Fall haben wir ihm unsere ersten Technorati-Links und somit große Teile unseres ersten Traffics zu verdanken. Da sehen wir dann auch mal großmÃ…

Schreibe einen Kommentar