In Blog, Geschäftsidee, Marketing - Ablage, V - Erfolgsfaktoren, V - Schnelldurchlauf

Schnelldurchlauf 9

next10years.com: Videodoku des Kongresses
Anlässlich des 10 jährigen Firmenjubiläums der Webfirma SinnerSchrader wurde vor kurzem ein vielbeachteter Kongress zur Zukunft des Webs veranstaltet. Jetzt können alle, die nicht dagewesen sind, die Vorträge und Diskussionen im Web anschauen. Ein schöner Service, den ich mir öfters wünschen würden.

basicthinking: Wie bezahlt OhmyNews die Autoren?
Robert hat recherechiert, was die „Hobbyjournalisten“ bei Ohmy-News verdienen können. Es sind je nach Positionierung und Bewertung 2 – 20 USD bei Veröffentlichung. Hauptanreiz der Autoren ist jedoch, überhaupt veröffentlicht zu werden, da Ohmy News mittlerweile eine sehr große Reichweite besitzt.

problogger: 10 Habits of Highly Effective ProBloggers
Auch dieser Artikel beschäftigt sich damit, wie man ein erfolgreicher Blogger werden kann. Darren Rowse ist allerdings nicht irgend ein Blogger, sondern der führende Blogger in den USA rund um das Thema: „Geld verdienen mit Blogs“. In einem Folgeartikel hat Darren auf zahlreiche Artikel anderer Blogger zum Thema verlinkt.

abseits-blog: Wein und Sekt von der Lebenshilfe
Arbeitsplätze für Behinderte ist häufig ein Tabuthema. Wir dagegen suchen immer wieder Best-Practice-Beispiele. Der Abseits-Blogger Gerhard Schoolmann hat wieder ein Beispiel gefunden: Die Lebenshilfe Bad Dürkheim stellt in ihrem Weinbaubetrieb Wein und Sekt her.

guerilla-marketing-blog: Makabre Werbung eines Bestattungsunternehmens
Der Guerilla-Blogger Thomas Potalas hat in einer S-Bahn-Station eine sehr makabre Plakatwerbung eines Bestattungsunternehmens gefunden. Geschmackssache.

2 Responses to Schnelldurchlauf 9

  1. […] via best practice business Artikel abgelegt unter: […]

Schreibe einen Kommentar