In Geschäftsidee, Internet, Marketing - Ablage, V - Schnelldurchlauf

Schnelldurchlauf 10

basicthinking: web 2.0 Diashow
Unter web2.0slides können sie über 1.400 Web 2.0 Angebote “bestaunen”. Sie können bequem aus ca. 100 Rubriken auswählen und sich alle Angebote als Diashow in Endlosschlaufe anschauen. Genial für jeden User und diejenigen, die noch nach einem guten Konzept suchen, dass man in Deutschland auf den Markt bringen kann.

focus: In 500 Tagen kommt der 500er
Nach Rover (Mini) und VW (Beetle) will jetzt auch Fiat einen alten Mythos wiederbeleben: Fiat 500. Unter der Webseite www.fiat500.com können sie das Concept Car schon einmal nach eigenen Wünschen konfigurieren. Zudem werden sie aufgerufen, Designvorschläge für Accessoires einzureichen. Ein bisschen OpenMarketing gehört wohl heute zu jeder Kampagne.

manager-magazin: Dell eröffnet eigene Geschäfte
Noch in diesem Sommer soll ein 3.000 qm großer Dell-Store in Dallas und dann im Herbst ein weiteres Geschäft in West Nyack (New York) eröffnet werden. Nach Apple und Hewlett Packard will jetzt auch Dell mit diesem neuen Vertriebsweg zusätzliche Einnahmen generieren. Ist jetzt die Dell-Erfolgsstory vorbei, nachdem man dem Erfolgskonzept (Dell gibt es in keinem Geschäft) untreu wird?

feinschmecker-blog: Top 200-Hotel-Ranking des Magazins “Das Hotel”
Mit einem Plus von 3,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr schlossen die 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland das Geschäftsjahr 2005 ab. Allerdings fiel der durchschnittlich erzielte Nettopreis pro Zimmer um 0,9 Prozent auf 101,62 Euro. Das Estrel Berlin erlangte mit einem Nettoumsatz von 47,7 Mio. Euro zum sechsten Mal in Folge Platz 1. Es verzeichnete aufgrund kurzfristig verlegter Veranstaltungen ein Umsatzminus von 7,2 Prozent.

Gründerwettbewerb für Schüler in Sachsen-Anhalt
Neben den zwei großen Gründerwettbewerben für Schüler (JUNIOR und business@school) gibt es auch regionale Wettbewerbe wie z.B. futurego. Auch hier gibt es kreative Ideen zu bestaunen.

4 Responses to Schnelldurchlauf 10

  1. Ski scrapbooking….

    Ski scrapbooking….

  2. Kriss burton male scotland….

    Burton kriss ecisive. Kriss burton. Kriss burton male. Kriss burton male scotland….

  3. Fire truck snowboard….

    Fire truck snowboard….

  4. Snowboard exercises….

    Snowboard exercises….

Schreibe einen Kommentar