Woran denken sie zuerst, wenn sie an Mode aus Kolumbien denken? Schusssichere Kleidung? Richtig. Auf die Idee kam Miguel Caballero vor 15 Jahren, als er feststellte, dass kugelsichere Westen wenig Tragekomfort bieten und sehr auffällig sind. Im Laufe der Zeit hat er ein Schutzpanzerung, bestehend aus Nylon, Aramid und Polyethylen, entwickelt und patentieren lassen. Die Panzerung wiegt zwischen 1,2 und 2 kg, ist hitzebeständig, kühlend und waschbar.
Es gibt derzeit eine vollständige Kollektion für Business und Freizeit: Jacken, Westen, Shirts, Armeekleidung und Motorradkleidung. Es gibt insgesamt vier verschiedene Produktlinien: Platin, Gold, Classic und Unlimited. Je nach Modell muss der Kunde zwischen 300 und 3.000 US Dollar bezahlen. Selbstverständlich kann der Kunde auch maßgeschneiderte Ware bestellen. Auf der Webseite gibt es eine Modenshow via Slideshow und Videostream.
Der Erfolg gibt Caballero Recht. Mittlerweile beschäftigt Miquel Caballero mehr als 100 Mitarbeiter, realisiert 7 Million USD Umsatz und verzeichnet derzeit ein Umsatzwachstum von 100 % p.a.. Und längst verkauft er den Großteil seiner Kollektion ins Ausland, insbesondere nach Südamerika und immer häufiger in den Irak. Auch in Europa gibt es schon Handelspartner, allerdings noch nicht in Deutschland. Das wird sich sicherlich bald ändern.
Gelesen bei CNN Money und Süddeutsche Zeitung
Like
[…] Quelle: BestPracticeBusiness […]
[…] kugelsichere Mode anzubieten, sicherlich bekannt vor. Vor mehr als sieben Jahren habe ich hier im Blog über den Kolumbianer Miguel Caballero berichtet, der schusssichere Kleidung herstellt, die auch […]