In Geschäftsidee, V - Tipps und Tricks

Profifotos zum Discountpreis

Um z.B. professionelle Fotos zwecks Veröffentlichung auf der eigenen Webseite zu erwerben musste man bisher meist tief in die Tasche greifen. Jetzt gibt es zwei Plattformen, die lizenzfreie Profifotos zu Discountpreisen anbieten.

Fotolia hat am 9.11.2005 seine Fotoplattform gestartet. Hier kann man Fotos ab 1 EUR erwerben. Täglich gibt es auch eine Auswahl an kostenlosen Fotos. Bisher stehen mehr als 750.000 Fotos zum Verkauf zur Verfügung. Man kann auch gezielt nach den meistverkauften Fotos und erfolgreichsten Fotokünstlern suchen. Wenn man das passende Fotomotiv nicht gefunden hat, kann meine eine Motivanfrage starten. Vor kurzem wurde eine Kooperation mit 1&1 vereinbart. Die 1&1 Kunden können die Fotos mit 25 % Rabatt einkaufen und die Initiatoren von Fotolia bekommen einen Zugang zu Millionen von Kunden.

Der Wettbewerber von Fotolia heisst istockphoto und bietet eine vergleichbares Angebot zu ähnlichen Preisen an. Mehr über die Story von iphotostock können sie hier lesen.

One Response to Profifotos zum Discountpreis

Schreibe einen Kommentar