Derzeit ist wieder die Leidenszeit vieler Allergiker. Die Blüttenpollen sind derzeit Schuld daran, dass viele Menschen “verschnupft” durch die Gegend “stapfen”, ohne dass sie erkältet sind.
In Tokio wurde jetzt in emem Appartementgebäude eine Luftdusche installiert. Sie können dort in der Nähe des Eingangs in eine 2 m grosse und 90 cm breite Kabine aufsuchen und sich innerhalb von 20 Sekunden von allen Pollen und Staub am Körpfer befreien lassen. Seitdem es die Luftdusche gibt lassen sich angeblich auch die Appartements besser verkaufen. Auch das erste Hotel in Tokio bietet eine Luftdusche an. Mal schauen, ob dadurch die Gästezahlen steigen.
Gelesen bei HannesTreichl via ohgizmo und ABC-News.
Like
vielen Dank für den interessanten Beitrag. Ich bin selbst Allergiker, vor allem Staub macht mir zu schaffen. Das Staubsaugen ist für mich sehr qualvoll, vor allem beim Auswechseln des Beutels bekomme ich nicht selten starke Hustenanfälle. Habe nun gehört, dass es spezielle Staubsaugerbeutel gibt, die den Staub im Inneren verschließen, zum Beispiel die Kobold Filtertüten. Kann mir jemand sagen, von Staubsaugerbeutel dieser Art zu empfehlenswert?
Und noch eine weitere Frage: habe neulich in einer Studie gelesen, dass Teppich für Allergiker besser geeignet ist als glatte Böden, stimmt das?
Gruß,
Gabi