In Geschäftsidee, Innovation, Marketing - Produkt

Motoman Robobar – Drinks in 15 Sekunden

Jetzt ist es soweit. Die Roboter dringen in unser Privatleben ein. Es wird nach Plänen von Motoman nicht mehr lange dauern, bis die Robobar im ersten Casino steht und jede 15 Sekunden einen neuen Cocktail mixt. Die zwei Roboterarme können nicht nur Flaschen öffenen und Gläser tragen, sondern sie haben auch Düsen, aus denen die verschiedensten Alkoholika fliessen.

Die Vorteile liegen laut Hersteller auf der Hand:

  • Der Roboman kann 24 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten
  • Die Betriebskosten liegen bei 30 Cent pro Stunde
  • Die Mischung der Cocktails ist jedesmal identisch
  • Der Roboman verlangt kein Trinkgeld

Warum wird der herrkömmliche Barkeeper trotzdem seinen Job nicht verlieren? Er kann einfach besser zuhören und die Stunde beim Psychologen kostet immer noch mehr als beim Barkeeper.

2 Responses to Motoman Robobar – Drinks in 15 Sekunden

  1. und ob der Roboter mein Genuschel noch verstehen kann, nachdem ich so zwischen 7 und 10 Bier getrunken habe, wage ich zu bezweifeln.
    Da würde allein schon das Stimmerkennungsprogramm dran scheitern 😉

  2. […] sagt es Burkhard Schneider in seinem “best practice business blog” so schön: “Warum wird der herkömmliche Barkeeper seinen Job nicht verlieren? Er kann […]

Schreibe einen Kommentar