In Geschäftsidee

Erfolgsideen (2): bellybutton – Pflege und Mode für Schwangere

Die fünf Inhaberinnen von bellybutton haben viele Dinge gemeinsam: Sie sind beruflich erfolgreich, sehen sehr gut aus und sind Mütter von vielen Kindern. Zwei der Gründerinnen sind zudem durch Funk und Fernsehen sehr bekannt: Das Model Dana Schweiger und die Schauspielerin Ursula Karven. Neben der Geschäftsführerin Astrid Schulte sind die beiden Promis die Gesichter des Unternehmens, da sie bei jeder Firmen- und Produktpräsentation die Öffentlichkeit und Presse anziehen.

Aus eigenen Erfahrungen während der Schwangerschaft haben sie Produkte entwickelt, die ihren Ansprüchen gerecht werden:

  • Mode für Schwangere
  • Pflegeprodukte für Schwangere
  • Geschenke für Mama und Kind

Die große Frage lautet: Wäre bellybutton auch erfolgreich, wenn die Firma nicht den Promibonus hätte. Ich glaube schon, da die Produktnische lukrativ genug ist, um langfristig gutes Geld zu verdienen. Natürlich beschleunigt und erhöht der Promieffekt den Bekanntheitsgrad des Unternehmens. Ich erinnere mich noch daran, dass auch der Fernsehkoch Tim Mälzer in verschiedenen Kochshows T-Shirts mit dem Namensaufdruck von jungen Start Ups getragen hat, um sie bekannter zu machen.

Ich habe bereits früher einige Ideen hier im Blog präsentiert, die den “Promi-Effekt” erfolgreich genutzt haben:

5 Responses to Erfolgsideen (2): bellybutton – Pflege und Mode für Schwangere

  1. […] Babyreise – Spezialanbieter für Reisen mit Baby´s und Kleinkindern Babyfotos in Kliniken – Auftraggeber sind die Krankenhäuser bellybutton – Pflege und Mode für Schwangere bellyart- mit Bauchabdrücken eine lukrative Marktlücke besetzt Kinderinsel – das erste internationale Kinderhotel in Berlin […]

  2. […] Belly Button – Berühmte Mütter als Gesellschafterinnen Bellybutton bietet Mode und Pflegeprodukte für Schwangere an. Zwei der fünf Gesellschafterinnen sind aus Funk und Fernsehen sehr bekannt: Das Model Dana Schweiger und die Schauspielerin Ursula Karven. Neben der Geschäftsführerin Astrid Schulte sind die beiden Promis die Gesichter des Unternehmens, da sie bei jeder Firmen- und Produktpräsentation die Öffentlichkeit und Presse anziehen. Toni Schumacher ist geschäftsführender Gesellschafter der Sportmarketingagentur Sport-First Toni Schumacher hat mit seinen Kontakten maßgeblichen Anteil daran, so renommierte Kunden wie Postbank, T-Systems, Bayer und Samsung an Land zu ziehen. Seine Geschäftspartner sind Georg R. Steimel sowie der ehemalige Sportjournalist, Markus Bockelkamp. Vor kurzem hat die Agentur für Aufmerksamkeit gesorgt, als bekannt wurde, dass sie den russischen Energiekonzern Gazprom als Kunden gewonnen haben, um die Kooperation zwischen Schalke 04 und Gazprom mit Leben zu füllen. Pralle Welt – Mode für pralle Frauen von Tine Wittler Tine Wittler ist durch die Kultsendung “Einsatz in vier Wänden” in deutschen Wohnzimmern sehr bekannt. Da die etwas fülligere Powerfrau keine passende Mode für sich gefunden hat, hat sie einfach eine Firma mit einer Designerin gegründet und gleich bei Johannes B. Kerner die Chance gehabt, Ihre Mode im Rahmen einer Modenschau einem Millionenpublikum zum Nulltarif vorführen zu dürfen. Besser geht es nicht. Casekicker – Zwei Schauspieler pushen die Idee des Kickboardkoffers Auch in diesem Fall durfte eine TV-Bekanntheit, der Schauspieler Guido Hammesfahr, sein neues Produkt bei Johannes B. Kerner einem breiten Publikum vorstellen. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um einen Kombination aus einem Trolley und einem Kickboard. Konkret handelt es sich um ein Reisegepäckstück, das ein Trittbrett mit Rollen integriert hat. Nach dem Motto: “Doppelt gemoppelt hält besser” ist der Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens Stefan Gebelhoff, der durch seine Hauptrolle in Manta Manta bekannt wurde. Jamie Oliver gründet mit 15 arbeitslosen Jugendlichen das Nobelrestaurant “Fifteen” in London Noch einen Schritt weiter ist Jamie Oliver im Jahr 2002 gegangen. Er hat nicht nur mit 15 benachteiligten Jugendlichen eine Spitzenrestaurant aufgebaut, sondern die gesamte Gründungsphase als TV-Show gezeigt. Tim Mälzer plant derzeit ein ähnliches Konzept für Deutschland. […]

  3. […] Ort im Land der Ideen 2007: AUFSCHWUNG-Messe am 15.2.2007 in Frankfurt am Main Linde Hydrogen Center – Erforschung von Wasserstoff als umweltfreundlicher Kraftstoff Nürnberger Erfindermesse IENA bellybutton – Pflege und Mode für Schwangere SkySails – Windkraft für Frachtschiffe nutzbar machen Geohumus – Lavagestein macht Wüsten fruchtbar Die Zunft AG wiederbelebt den Marktplatzgedanken der alten Zünfte unsicht-bar – Dining in the Dark Smartfactory – Fabrik der Zukunft Wissensfarbrik – Betriebe starten Wissensinitiative für Kinder, Jugendliche und Existenzgründer CargoCap – neues unterirdisches Transportsystem für Städte Baumhäuser – ein Architekt baut Träume aus Holz Thüringer Serengeti DORV-Zentrum in Jülich-Barmen Schülerforschungszentrum Südwürttemberg Zeppelin Universität, Friedrichshafen Regionalentwicklungsgesellschaft Kaiserslautern T-Gallery – Forum der Zukunft Hessen SolarCup in Kassel AUDI AG für gutes Ideenmanagement ausgezeichnet « Warum Blogger bloggen?   Nach dem StartUp-Weekend ist vor dem StartUp-Weekend » […]

  4. […] Wiesmann Roadster – Werbung ohne Geld Tim Mälzer baut mit arbeitslosen Jugendlichen ein Spitzenrestaurant auf bellybutton – Pflege und Mode für Schwangere mit Promieffekt Pralle Welt – Mode für pralle Frauen von Tine Wittler Es geht auch ohne: erfolgreiche Marken ohne Werbung « Lütte leihen – Strampler-Flatrate   1-2-3.tv – Auktionsshopping im TV als Wachstumsmarkt » […]

  5. […] Belly Button – Berühmte Mütter als Gesellschafterinnen […]

Schreibe einen Kommentar