In Geschäftsidee, Marketing - Produkt

Ice Rocks – Eiswürfel aus der Tüte

Bis die selbstkühlende Flasche auf den Markt kommt (siehe vorheriger Beitrag), dauert es noch eine längere Zeit. Wie kann man aber schon jetzt Getränke schnell kühlen? Mit Eiswürfeln. Jeder hat die Möglichkeit, die Eiswürfel zu Hause selber herzustellen. Dazu füllt man meist das Leitungswasser in einen speziellen Behälter bzw. in spezielle Plastikbeutel und kühlt sie anschliessend im Eisfach des Kühlschranks.

Dank Ice Rocks geht jetzt alles einfacher. Man kauft sich einfach im Supermarkt eine Tüte Ice Rocks (sieht aus wie eine Milchtüte) und legt die Tüte zu Hause ins Eisfach. Fertig sind die Eiswürfel. Nicht nur die einfache Handhabung soll die Käufer begeistern, sondern auch die Qualität des Wassers (französisches Quellwasser). Um auch die Kinder zu begeistern, sind gerade Eiswürfel mit Geschmack in Vorbereitung. Diese Eiswürfel sind dann nicht nur sehr bunt, sondern schmecken dann auch nach Erdbeere, Zitrone oder Apfel. Es gibt auch weitere Einsatzmöglichkeiten. Z.B. verkauft Ice Rocks eine Packung für vier Eiswürfel an Hotels.

Wenn man etwas länger überlegt, dann könnten auch Tankstellen, Getränkemärkte und Kioske die Eiswürfel im Pappkarton verkaufen. Sie müssten sich dazu nur eine Tiefkühltruhe anschaffen und könnten dann die Eiswürfel in fertiger Form verkaufen. Es gibt zwar schon Anbieter, die Eiswürfel an Tankstellen anbieten, allerdings bappen die Eiswürfel schnell zusammen. Bei Ice Rocks kann das nicht passieren, weil das Wasser in Plastikschalen eingefüllt wird. Zudem hätte man auch kein Nachschubproblem mehr. Wenn die Eiswürfelpackungen verkauft wurden, können einfach neue Packungen in die Tiefkühltruhe gepackt werden. Auch an heissen Sommertagen gibt es so keine Nachschubprobleme.

Gelesen bei CoolHunting

One Response to Ice Rocks – Eiswürfel aus der Tüte

  1. […] Club hat das Leitungswasser salonfähig gemacht Konzeptkreative Gründung mit Alpenwasser Ice Rocks – Eiswürfel aus der Tüte Rapp – Eine Brauerei ist als Getränkevollsortimenter und -lieferant erfolgreich « […]

Schreibe einen Kommentar