Auf der ispo winter 2000 feierten die ispo BrandNew Awards Premiere. Seither beteiligten sich bereits über 1.500 Innovatoren oder Jungunternehmer an dem größten Start-up Wettbewerb der internationalen Sportbranche.
Während der ispo Summer 2006, der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, die vom 16. – 18. Juli 2006 in München stattfindet, werden die sieben Gewinner des ispo BrandNew Awards Summer 2006 ausgezeichnet. Ingesamt haben 161 Teilnehmer aus 24 Ländern ihre Neuheiten eingereicht. Daraus wurden 33 Finalisten ausgewählt. Schliesslich gab es einen Overall Gewinner und zusätzlich Gewinner in sechs Kategorien:
- Gruber Assist (Overall Winner) – Hilfsmotor für das Mountain-Bike
- Solo Ski-Free (Kategorie: Hardware Summer) – ferngelenktes, unbemanntes Boot für das Wasserski
- sportsella – Online-Training für den Sportfachhandel (Kategorie Accessoires)
- The Cleg – hydraulische Scheibenbremse für Mountain-Bikes & Co. (Kategorie Hardware Accessoires)
- A-Bag – Tasche aus einem Airbag (Kategorie Sportswear Accessoires)
- 3Essen – trendige und innovative Sportkleidung aus Gera (Kategorie Sportswear)
- 667 – schicke, sportliche Freizeitkleidung (Kategorie Style)
Zum zweiten Mal wurde auch der ispo BrandNew Online Gewinner ermittelt. Fast 14.000 Personen stimmten auf dem Modeportal first-blue.de für einen der 10 BrandNew Kandidaten aus den Kategorien Sportswear / Style ab. Mit knapp 30 % aller Votings hat RoDwY gewonnen, eine Marke für Funktionsbekleidung.
Ab morgen starte ich die ispo BrandNew Serie, innerhalb derer ich ausgewählte Gewinner und Finalisten der letzten Jahre vorstelle.
Wer bei den nächsten ispo BrandNew Awards dabei sein will, muss folgende Kriterien erfüllen:
- Die Marke oder Firma darf nicht vor dem 1. Januar 2003 gegründet worden sein
- Ihr Produkt oder Firmenkonzept ist innovativ und/oder außergewöhnlich
- Sie waren noch nie als Aussteller auf der ispo registriert
Die glücklichen Gewinner jeder Kategorie erhalten auf der ispo jeweils einen komplett ausgestatteten, 20 m2-Messestand im BrandNew Village, die Finalisten einen Stand von 10 m2. Einsendeschluss ist der 3. November 2006. Als Finalist (gegen kleinenKostenbeitrag) / Gewinner (kostenfrei) haben sie die Gelegenheit, ihre innovativen Ideen einem internationalen Fachpublikum von rund 55.000 Messebesuchern, Händlern und Journalisten aus über 100 Ländern zu präsentieren.
Weitere Artikel zum Thema:
- Intelligenter Schuh soll Passivsportlern “Beine‹ machen
- Das T-Shirt ohne Schweissgeruch
- BetaTester für SmartShirt gesucht
- Drei Partner präsentieren auf der Cebit “smart fashion‹
- 3D-Drucker fertigt maßgeschneiderte Fußballschuhe
- adidas bietet den ersten modularen Fußballschuh an
- Geox – Schuhe aus Italien gegen Schweiß
- Vom Sportschuhverkäufer zum Hersteller
- Diefenbach Sportoptik – Fokussierung auf Lifestyle und Freizeitmarkt
- Adicolor-Revival – einfach gut
- Die “Wasserflasche‹ für das Handgelenk
- FTD-Serie: Faktor “Cool‹ – Modetrendmarken ohne großes Werbebudget
die BrandNew Awards sind echt ne klasse Sache
hab mir die area live angeschaut -hammer-
bringt ruhig in zufunft mehr infos
Sven
Hallo Sven,
ich habe ja flugs eine Reihe mit 10 Brand New Award Finalisten / Gewinnern begonnen. Wenn Du auf der Messe noch tolle Beispiele gefunden hat, die ich hier noch nicht vorgestellt habe, dann freue ich über eine kurze Mail mit vielen guten Beispielen.
[…] Gewinner des ispo BrandNew Awards Sommer 2006 […]