In Geschäftsidee, Innovation

High-Tech-Bikini warnt vor Sonnenbrand


Bildquelle: www.solestrom.com via pressetext.at

Was kann man bei diesem Wetter eigentlich nur machen? Siesta oder hitzefrei geben. Und wie nutzen die Kollegen das schöne Wetter? Sie gehen ins Schwimmbad, holen sich einen Sonnenbrand und feiern anschliessend drei Tage krank. Jetzt kommt genau dafür eine Lösung aus Kanada. Das Modelabel Solestrom hat einen High-Tech-Bikini entwickelt, dessen integrierte UV Meter ständig die Intensität des UV-Lichts misst. Im Fall von zu ausgiebiger Sonnenstrahlung gibt der SmartSwim UV Meter via Piepston Alarm.

Das Messgerät ist im Gürtel der Badehose integriert und selbstverständlich wasserfest, gegen Chlor resistent und auch waschmaschinenfest. Es misst die UV-Intensität mit einer Genauigkeit von 0.01-Indexeinheiten (Anzeige bis 19,9). Das helle Display soll laut Hersteller auch im Sonnenlicht gut lesbar sein und die inkludierte Batterie für eine Lebensdauer von einigen Jahren sorgen.

Solestrom-Pressespecherin Emily Garassa sieht vor allem in Australien und Südafrika, den Ländern mit der höchsten Hautkrebsrate der Welt, gute Absatzmöglichkeiten. Für so viel Schutz muss die Kundin allerdings auch tief in die Tasche greifen. Der SmartSwim UV Meter Bikini soll ab August 2006 für den stolzen Preis von rund 190 Dollar auf den Markt kommen. Ich bin mir sicher, dass bald der erste Anbieter für Sonnenschutzmittel eine Cross-Marketing-Kampagne starten wird.

Gelesen bei Pressetext.at

Weitere Artikel zum Thema: