In Geschäftsidee, Marketing - Network

Partnerbörse im Zugabteil

Was kann man während einer Bahnfahrt alles machen? Man kann mit dem Handy telefonieren, am Notebook arbeiten, Zeitung lesen oder sich mit dem Nachbarn unterhalten. Die französischen Bahn bietet jetzt einen besonderen Service für Reisende an, die mit dem Hochgeschwindigkeitszug iDTGV von Paris in Richtung Südfrankreich unterwegs sind. Sie können vor Reiseantritt im Internet ein Rendezvous im Zugabteil vereinbaren.

Dafür trägt der Fahrgast sein persönliches Profil mit Angaben zu Beruf, Hobbys, Vorlieben in das Internetforum der Bahngesellschaft ein und hofft, dass sich ein passender Partner für die Zugreise verabredet. Diese besondere Art der Kontaktvermittlung ist nicht kostenfrei. Man muss pro Kontaktaufnahme 1,50 EUR bezahlen bzw. eine Pauschalsumme von 5 EUR. Gelesen in Süddeutsche Zeitung.

Weitere Artikel zum Thema:

22 Responses to Partnerbörse im Zugabteil

  1. Erinnert mich dann doch irgendwie an Hitchcocks (Chandler, Highsmith) “Der Fremde im Zug”.

  2. Nette Geschäftsidee. Warum nicht? Im Zug hat man schließlich gezwungen Zeit und man kann denjenigen dann direkt richtig kennen lernen. Offline Kontakt ist immer nch besser als jeder Kontakt in einer Singlebörse im Internet. Ich schreibe das ob wohl ich selber viel in Singlebörsen bin und darüber auch in meinem blog schreibe.
    Gruß
    Mr Singlebörse

  3. […] Lunchspark – Verabreden zum Mittagessen dank Networking-Community Partnerbörse im Zugabteil AirTroductions – Business Netzwerk “in der Luft” « Offizielle Infos zur AUFSCHWUNG-Messe   […]

  4. anna schreiber sagt:

    Ist eine lustige Idee, braucht man aber eigentlich nicht, wenn man nur mutig genug ist. Rendezvous gibt es da ganz umsonst. In der Bahn sehe ich so oft interessante Menschen, die einem guten Gespräch nicht abgeneigt sind. Wo sonst hat man dafür heute noch so viel Zeit? Nicht selten tauscht man am Zielort noch E-Mail Adressen oder Handynummern aus und bleibt in Kontakt.

  5. florian sagt:

    Das ist natürlich mal eine klasse Idee, so eine Partnerbörse im Zugabteil! Aber auch nur auf den ersten Blick, wie ich meine. Das ganze steht nur gleich wieder unter dem Stern des “Dating-Frames”. Ich bin der Meinung, dass man sich viel besser und schneller kennenlernt, wenn man einfach sehr kommmunikativ ist und viele Leute einfach unbekümmert anspricht. Da ist nicht der Hintergrund des Datings und der Partnersuche etc. ganz offensichtlich in der Luft wie bei so einer Partnerbörse. Man lernt so viel mehr und schneller Leute kennen und so auch quasi ganz zufällig eine neue Beziehung. Die verstärkte soziale Kommunikation kann man übrigens lernen, da liegt der Knackpunkt für alle, die auf diesem Gebiet keine “Naturtalente” sind!

  6. Nicole sagt:

    Finde ich eine Klasse Idee, finde es eh gut wenn mal etwas andere Sachen gemacht werden und nicht immer nur das “normale” – ich kann mir vorstellen das das sehr lustig sein kann!!

  7. Natalie sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Partner und habe mich demletzt auf einigen Seiten eingetragen, bisher aber noch ohne grossen Erfolg, besonders gefällt mir die Seite http://www.helloamore.de gut, da dort gutaussehende Brasilianer enthalten sind.

    Liebe Grüße
    Natalie

  8. Super Idee! Eine etwas längere Zugfahrt kann echt sehr langweilig sein, aber wenn man dabei eine Runde flirten kann, ist das doch wunderbar! Ich kann mir vorstellen, dass sie da schon das ein odere andere Paar gebildet hat.

    Wenn ich irgendwann mal in diesen Zug einsteigen sollte, werde ich das auf jeden Fall auch machen! Klingt echt super…

  9. TIM sagt:

    Das ist ja eine super idee…! klingt spannend…vetreubt die langeweile und bringt den anderen dazu ein super geschäft….:D

  10. natalie sagt:

    Mal was anderes, zumal Zugfahrten echt langweilig sein können und auch, falls es nicht der Traumpartner sein sollte, hat man hoffentlich ein interessantes Gespräch. Man sollte wohl nicht zu verkrampft an die Sache rangehen.

  11. jenny sagt:

    Das ist echt eine tolle gelgenheit bei übertriben langen Zug fahrten…das kann nähmlich langweilig werden-.-.

  12. Rahmen sagt:

    da muss ich meinen vor schreiben nur recht geben….viel zulangeweilig sind diese langweiligen langandauerten zugfahrten…pure zeit verschwedung und dann ist das mal ein Oositive idee:D

  13. womit nicht leute heutzutage ihr geld machen–.man man man

  14. Schweißhelm sagt:

    Also im Zug jemanden kennen stelle ich mir sehr stressig vor! ist zwar eine gute Idee, aber so kann man doch niemanden vernünftig kennen lernen… Na ja, das ist meine persönliche Meinung!

  15. Bilderrahmen sagt:

    ich halte allgemein von solchen kontakt vermittlungs arten nichts…aber jedem das seine…aber für mich persönlich wäre das ja mal garnichts

  16. Markisen sagt:

    Hm, ist doch mal ne interessante Idee, um die tote Zeit auf Reisen sinnvoll oder zumindest irgendwie für Soziales zu nutzen! Trotzdem würde ich das ganze vielleicht nicht so auf Singles beschränken… nein, ich will keine Seitensprung-Börse, aber auch ich als nicht-Single find es immer toll unterwegs mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen. Was aber selten einfach so passiert, wenn man nicht wirklich aktiv Leute anspricht. Und dann weiß man ja immer nicht, ob die wirklich Lust zum unterhalten haben… aber aus der Idee ließe sich durchaus was machen! Find ich gut.

  17. Alissa sagt:

    Ich glaub ich muss mal wieder nach Frankreich :D:D

  18. Barhocker sagt:

    Eigentlich bin ich auch nicht so pro Partnervermittlung, aber die Idee macht mich neugiereig!

  19. Bartscher sagt:

    Wie kommt man bitte auf solche Ideen?
    Da muss einem aber auf der Reise voll langweilig gewesen sein.
    Vom Prizip ja ne gute Idee.
    Aber ob man dabei wirklich seinen traumpartner findet?

  20. Trauringe sagt:

    Da wär ich sofort dabei! Zugfahren ist für mich persönlich fast das langweiligste was es gibt, sowas wie hier käme mir echt gelegen! Warum nicht gleich auch in Deutschland?

  21. Leonie sagt:

    Ist ja mal eine interessante idee. und da man ja auch gezwungenermaßen zeit hat sehr praktisch.

Schreibe einen Kommentar