In Geschäftsidee, Innovation

Mit SquidSoap garantiert saubere Hände

Eltern haben es mit der Erziehung der Kinder schon nicht einfach. Bis die Kleinen endlich verstanden haben, dass man sich vor dem Essen die Hände waschen soll, vergeht meist eine Ewigkeit. Aber was machen dann die Kids mit dieser lästigen Pflicht? Sie benetzen ihre Hände nur mit ein bisschen Wasser, waschen sie aber nicht gründlich.

Mit SquidSoap gehört das beschriebene Problem endgültig der Vergangenheit an. Warum? Squid Soap ist kein herkömmlicher Seifenspender. Vielmehr ist auch eine Markierungstinte im Spender untergebracht, die erst nach ca. 20 Sekunden abgewaschen werden kann. Der Hersteller verspricht, dass somit die Kinder spielerisch dazu animiert werden, gründlich ihre Hände zu waschen. Sehr sinnig ist der Tintenfisch als “Aussenverkleidung”. Weiterhin ist die Tinte ungiftig und auch aus Kleidern abwaschbar. Man weiss ja nie, auf welche Ideen die kleinen Racker kommen.

Die Idee ist nicht neu. Früher gab es eine Zahnpasta, die ihre Farbe erst nach längerem Putzen verändert hat. Trotzdem muss man erst einmal darauf kommen, diesen Ansatz auch für andere Produkte zu verwenden und praktisch umzusetzen. Etwas abstrus ist allerdings auch aus der Sicht von Hannes Treichl das Argument auf der Webseite der Herstellers, dass Kinder, die regelmäßig ihre Hände waschen, 30 % seltener die Schule schwänzen. Das würde ja suggerieren, dass die Kinder häufiger in die Schule gehen, wenn sie die SquidSoap verwenden würden. Ganz so einfach ist die Welt dann doch nicht.

Gefunden bei strangenewproducts

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar