In Geschäftsidee, Marketing - Vertrieb

Neuer Trend: Pop Up Restaurants

Die Zeit ist sehr schnelllebig geworden. So verwundert es nicht, dass es immer mehr Angebote an einem bestimmten Standort nur zeitlich begrenzt gibt. Über den Trend der sog. Pop Up Shops haben wir bereits hier berichtet. Springwise hat vor einiger Zeit auch zweimal über Pop Up Cinema berichtet.

Jetzt haben auch die Gastronomen den Trend für sich entdeckt. Ghetto-Gourmet ist ein Anbieter dieser neuen Restaurantform. Alles begann in einem Appartement in Oakland, Kalifornien. Seitdem organisieren die beiden Brüder Joe und Jeremy in außergewöhnlichen Locations Gourmet-Erlebnisse. Bei den ungewöhnlichen “Speisestätten” kann es sich um Appartements, Kunstgalerien, eine Parkbank und andere Locations handeln.

Wie läuft solch ein Gourmet-Event ab? Die Teilnehmer werden per E-Mail über die nächste Veranstaltung informiert und müssen bis zu einem Stichtag Rückmeldung geben, ob sie dabei sind. Dann erhalten sie eine Terminbestätigung und auch Infos darüber, was sie alles mitzubringen haben. Meist ist es z.B. von Nöten, dass die Gäste das Geschirr selber mitbringen. In der Location angebkommen, kann man dann ein Vier-Gänge-Menu geniessen. Zudem wird ein Unterhaltungsprogramm geboten, wie z.B. Live-Musik, Comedy etc.Der ganze Spass kosten ca. 40 USD pro Person und Event.

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to Neuer Trend: Pop Up Restaurants

  1. […] temporäre Beck´s Fashion Store Place Hamburg: vierteljährlich wechselnde Verkaufsaufstellung Neuer Trend: Pop Up Restaurants Alle vier Stunden ein neues Angebot Leere Büroräume als Location für besondere Anlässe nutzen […]

Schreibe einen Kommentar