In Geschäftsidee

Hotel Chocolate – der Shop, der glücklich macht

Und wieder bin ich im querdenken-Blog von Elita Wiegand auf eine Geschäftsidee gestossen, bei der ich mich frage, warum es diese genau in dieser Form noch nicht in Deutschland gibt bzw. ich davon noch nichts weiß.

“Das Hotel Chocolat (das eigentlich ein Einzelhandelsgeschäft ist) bietet viele unterschiedliche Schokoladensorten, Pralinen und Kakao an. Ob die bittere Variante, Chocograms mit wenig Zucker, Minislabs oder Chocolate Dipping – die süßen Sachen erzeugen nicht nur Glücksgefühle, sondern auch ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Schokoladen Liebhaber werden vermutlich sofort Mitglied im Chocolate Tasting Club. Hier gibt es jeden Monat neue Sorten, die man probieren kann. Und man kann sogar selbst Schokolade herstellen. Die “Chocolate Workshops“ werden gerne von Firmen als Event oder Team Building Angebot genutzt.”

Warum habe ich bei solchen Beschreibungen immer den Eindruck, dass die Angelsachsen Eventselling besser können als wir?

Weitere Artikel zum Thema:

One Response to Hotel Chocolate – der Shop, der glücklich macht

Schreibe einen Kommentar