In Geschäftsidee

Popkomm-IMEA: elf Finalisten stehen fest

Die Finalisten der diesjährigen Ausgabe des Popkomm-IMEA stehen fest. Insgesamt sind elf Unternehmen für den “Innovations in Music and Entertainment Award” in den zwei Kategorien “Digital Music & Marketing Innovations, B2B Solutions” und “Mobile Music & Entertainment Innovations” nominiert worden. Die Popkomm zeichnet mit dem IMEA in den zwei Kategorien jeweils die beste und innovativste Geschäftsidee der Musikbranche aus. Die Gewinner erhalten einen kostenlosen Stand inklusive Freiakkreditierungen im Wert von je 1.200 EUR auf der Popkomm 2007 und einen Beratungsworkshop bei dem Venture Capitalist BMP AG sowie besondere Berichterstattung in den Partner-Medien.

Folgende Finalisten haben mir gut gefallen:

  • Cafesonique – Die nach eigenen Angaben erste virtuelle Music-Community im 3D-Format [Kanada]
  • Sellaband: Das Portal www.sellaband.com bringt vor allem unbekannte Musiker und potentielle Fans auf einer Plattform zusammen zwecks Finanzierung der Musikproduktion[Niederlande]
  • DABradio (UBC): Diese neue Technologie ermöglicht Usern, digital ausgestrahlte Musik direkt auf das Handy zu laden [Großbritannien]

Weitere Infos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar