In Blog, Geschäftsidee, V - In eigener Sache

3. Update zur Suche nach dem technikaffinen Blogger

Puhhh, nach einigen Schwierigkeiten sind jetzt alle Mails an die Interessenten herausgeschickt worden, die aus meiner Sicht ernsthaftes Interesse bekundet haben. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 15 Personen, die sich hier im Kommentarfeld gemeldet haben und 11 Personen, die sich per Mail bei mir gemeldet haben. Zum Teil haben sich einige auch über beide Kanäle bei mir gemeldet, dann ich habe ich immer die Erstkontaktaufnahme gezählt. Somit habe ich also alle 26 Interessenten informiert.

Wenn Ihr Euch bei mir gemeldet habt und noch keine Mail bekommen habt, dann meldet Euch einfach noch mal hier im Kommentarfeld oder per Mail. Ich will nicht ausschliessen, dass ich auch mal einen übersehen habe. Natürlich habe ich auf keine Mails an diejenigen rausgeschickt, die hier nur dumm rumgemeckert haben. Warum? Weil ich vielleicht nachtragend bin? Nein, sondern weil ich erstens keinen nerven will und zweitens die Interessenten mit aufgefordert sind, die Idee weiter zu entwickeln. Deshalb ist konstruktive Kritikfähigkeit unabdingbar.

Was haben die 26 Interessenten jetzt konkret für eine Info bekommen? Sie haben in ca. einer halben Seite mehr konkrete Andeutungen bekommen, was ich unter einem technikaffinen Blogger verstehe und wie ich die Verdienstmöglichkeiten errechnet habe. Wer jetzt immer noch interessiert ist, schickt mir eine kurze Mail zurück, in der bestätigt, die Vertraulichkeit zu wahren. Anschliessend schicke ich denjenigen in der nächsten Woche ein Geschäftskonzept über ca. 6 Seiten, in der die Idee und Umsetzung genau beschrieben wird. Ja, und dann geht es hoffentlich in die Matching- und Umsetzungsphase.

Ich bin gespannt, wie sich dieser erste Versuch weiter entwickelt. Ich gebe zu, dass noch nicht alles perfekt war. So habe ich die weiteren Infos leider zwei Tage zu spät verschickt, da ich die große Zahl der Anfragen unterschätzt habe und zudem derzeit beruflich sehr eingespannt bin. Beim nächsten Mal werde ich mir sicherlich mehr Zeitpuffer einrechnen und immer ein Wochenende dazwischen lassen. Zudem wurde auch leider mein Postfach so torpediert, dass es kurzzeitig nicht erreichbar war. Ich hoffe, dass es wieder funktioniert.

7 Responses to 3. Update zur Suche nach dem technikaffinen Blogger

  1. Milicevic sagt:

    Hallo Herr Schneider,

    hatte auch Interesse bekundet.

    Oder gehöre ich bereits zu den aussortierten 🙂

    Besten Gruss

    Dragan Milicevic

  2. Peter sagt:

    Darf man auch als (Noch-)Nicht-Blogger, dafür umso mehr technikaffiner und innovativer Teilzeit-Selbständiger Mediengestalter etwas mehr zum Thema erfahren? Würde mich über eine Mail freuen.

  3. Hallo,

    auch an Euch ist die Mail raus. Freue mich auf das Feedback.

    Gruss

    Burkhard

  4. Florenzo sagt:

    Gerade aus dem Urlaub zurück bin ich als selbständiger Webdesigner sehr an deinem Konzept interessiert. Betreibe einige eigene Websites die dafür in Frage kommen könnten. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

    Gruss
    René

  5. Manuel sagt:

    Antwort(mail) auf die erste Rundmail ging raus. Hatte allerdings das Problem, dass zuerst alles wegen “Mailfach voll” zurückkam. Hab´s beim dritten Mal wohl durchgeschickt bekommen. Werde aber zur Sicherheit morgen noch einmal die Antwort per Mail schicken.

    Sollte alles angekommen sein, nicht wundern – dient nur der Vorsicht 😉

    Gruß, Manuel

  6. Hallo Manuel,

    Deine Nachricht per Mail ist angekommen. Mein Postfach ist auch so geleert, dass ich wieder gut erreichbar bin 🙂

    Am Wochenende kommen die Detailinfos.

  7. Manuel sagt:

    OK. danke für´s Feedback 😉

Schreibe einen Kommentar