In Geschäftsidee

brownpapertickets – günstiges Ticketing-Angbot für Veranstalter

Wie kann ein Geschäftskonzept erfolgreich werden? Indem man vielen Machern das Leben durch einen kostengünstigen Service leichter macht und bei jeder Inanspruchnahme Geld verdient. Und genau das bietet Brown Paper Tickets an und macht damit Ticketmaster Konkurrenz. Für USD 0,99 pro Ticket und 2,5 % Gebühr vom Ticketverkaufspreis übernimmt Brown Paper den gesamten Ticketverkaufsprozess, von Annahme der Buchung bis hin zum Versand der Tickets. Wenn man nur die ausgedruckten Tickets erwerben will, um die Tickets selber zu verkaufen, zahlt man 0,10 USD pro Ticket sowie eine Versandgebühr von 5 USD. Zahlreiche Profit und NonProfit-Veranstalter werden das Angebot lieben. Gelesen bei springwise.

Vor einiger Zeit habe ich ein Softwareunternehmen kennengelernt, das eine Software erstellt hat, um Badges für Veranstaltugen mit Barcodes zu drucken. Nach der Testphase hat es entdeckt, dass es ein gutes Geschäft machen kann, nicht die Software zu verkaufen, sondern eine Full-Service-Dienstleistung zu verkaufen. Seitdem brummt das Geschäft. Und die Moral von der Geschicht: Nicht immer ist man mit dem Verkauf von Produkten, sondern von Servicedienstleistungen erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar