In Geschäftsidee

SIPAHH erobert Österreich

Wir haben ja hier im Blog bereits über den Strohhalm mit Geschmack berichtet. Jetzt hat der Milchkonzern Maresi mitgeteilt, die SIPAHH-Produkte in Österreich einzuführen. Dadurch will man insbesondere den Absatz für Milch in den österreichischen Schulen ankurbeln und eine “coole” Alternative zu den Softdrinks anbieten, die immer mehr auf dem Vormarsch sind. “Wie erste Verkaufstests gezeigt haben, erfüllt das Produkt alle Marktkriterien: Es schmeckt, die Handhabung wird als cool eingestuft und die knallige Verpackung spricht vor allem die Kinder an”, erläutert Sabine Schwaiger, Marketingleiterin bei Maresi.

Besonders interessant ist die Nachricht, dass es eine eine Kooperation mit McDonalds geben soll, die SIPAHH in Verbindung mit dem “Happy Meal” anbieten werden. Durch solche Vertriebskooperationen kann der Umsatz von SIPAAH-Produkten enorm schnell angekurbelt werden. Zudem überhäufen dieLebensmittelexperten das Produkt mit Preisen: SIPAHH wurde z.B. auf der internationalen Süßwarenmesse in Köln zum “Sweetie 2006” gekürt. Darüber hinaus wurde der Trinkhalm auf der weltweit größten Lebensmittelmesse in Anuga zur Innovation des Jahrs gewählt.

Schreibe einen Kommentar