Fast täglich finde ich den Hinweis auf ein neues Podcast. Da kann man schnell den Überblick verlieren und zudem viel Zeit investieren, alles anzuhören. Die Firma ComVision aus Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt die passende Lösung dafür: die Hörsuchmaschine audioclipping. Noch befindet sich der spezielle Suchservice in der Beta-Phase. Man kann aber schon einmal die Suche ausprobieren.
Für diese spezielle Suchmaschine werden monatlich rund 15.000 Sendestunden von 21 Hörfunkprogrammen ausgewertet. Mit Hilfe der Such-Software werden alle Textabschnitte mit Zeitangaben protokolliert. Noch ist die Software nicht perfekt, da sie noch nicht jedes Wort erkennt. Dafür ist die Suchmaschine schnell. Sie analysiert 60 Minuten Sprache in 8 Minuten.
Interessenten für die Suchtechnologie gibt es viele. So wollen die Pressedienste neben einem Presseclipping jetzt auch ein Audioclipping zu “bezahlbaren Preisen” anbieten. Auch die Nachrichtendienste auf dieser Welt sollen schon angefragt haben. Und natürlich die “schnellste Firma der Welt”, Google, soll auch schon angefragt haben.
Gefunden im manager-magazin.
Like
[…] Mehr Infos zu pluggd.com und die Sparwut der Web 2.0-Unternehmer finden sie unter forbes.com. Und wenn Sie mehr über die Podcast-Suchmaschine audioclipping aus Deutschland erfahren wollen, dann lesen Sie dazu mehr in unserem Blogbeitrag vom 3.11.06. « Der Abenteuerwald- Outdoorspass für alle […]