In Geschäftsidee, Marketing - Produkt, Trends

Sonos – kabellos im ganzen Haus Musik hören

Mittlerweile funktioniert schon vieles im Haushalt kabellos, wie z.B. das schnurlose Telefon, das WLAN-Notebook, das Handy etc. Dank der Sonos-Anlage, die ab 1.000 USD erhältlich ist, kann man jetzt auch im ganzen Haus Musik hören. Was braucht man jetzt konkret, um drahtlos überall zu Hause beschallt werden zu können:

  • Sonos Fernbedienung im ipod-Look
    Damit können bis zu 32 Zone-Player angesteuert werden.
  • Zone-Player
    ZonePlayer sind quasi WLAN-Empfänger. Man muss nur einen ZonePlayer direkt mit dem PC/Mac verbinden und die restlichen ZonePlayer finden diesen “Mutter-ZonePlayer‹ dann automatisch
  • Lautsprecher
    An jeden Zoneplayer werden Lautsprecher angeschlossen, damit der Klanggenuss perfekt ist.

Per PC kann man jetzt steuern, in welchem Raum man welche Musik oder welches Webradio hören will. Gefunden bei basicthinking und businessweek

2 Responses to Sonos – kabellos im ganzen Haus Musik hören

  1. kaisr sagt:

    Hi,

    bei Apple gibt es die “AirPort Express Basisstation mit AirTunes”, was im Grunde genommen das selbe ist nur schon seit einiger Zeit auf dem Markt und nur 130 Euro kostet. Nur eine Fernbedienung haben die nicht, aber man hat ja eine für seine Anlage?!

Schreibe einen Kommentar