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Web 2.0: Durch Sparsamkeit einen neuen Trend entwickelt

Da soll noch einer mal sagen, Web 2.0-Gründer würden das Geld zum Fenster herausschmeissen: Der Gründer von pluggd.com, einer Podcast Suchmaschine, hat durch das Einsparen des Vokals “e” knapp 10.000 USD eingespart. Wie kann das funktionieren? Ganz einfach: Die Domain plugged.com hätte ihn mindestens 10.000 USD gekostet, die Domain pluggd.com nur 8,99 USD.

Jetzt wissen wir also, warum viele Web 2.0-Domains auf Vokale verzichten und damit einen neuen Trend schaffen. (Geld)Not macht also erfinderisch. Und da soll noch einer mal sagen, die jungen Gründer der Web-Gerneration 2.0 wären wie ihre Vorgänger verschwenderisch.

Nicht alle werden sich über die Sparsamkeit der Gründer freuen, wie z.B. der Domainhändler Sedo. Auch der eine oder andere geschäftstüchtige Unternehmer, der Domains auf Halde registriert, um sie anschliessend teuer zu verkaufen, muss jetzt mehr Geld investieren, nämlich auch alle Domainvarianten ohne Vokale reservieren. So ein Mist 🙂

Mehr Infos zu pluggd.com und die Sparwut der Web 2.0-Unternehmer finden sie unter forbes.com. Und wenn Sie mehr über die Podcast-Suchmaschine audioclipping aus Deutschland erfahren wollen, dann lesen Sie dazu mehr in unserem Blogbeitrag vom 3.11.06.

3 Responses to Web 2.0: Durch Sparsamkeit einen neuen Trend entwickelt

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