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Servicewüste Deutschland als Chance für findige Unternehmer

Kennen Sie das auch? Sie haben ein Problem mit Ihrem Computer und versuchen Hilfe per Telefon zu bekommen? Ist es Ihnen dann auch passiert, dass sie minutenlang in einer Warteschleife versauern und anschliessend mehrfach weitergeleitet werden, ohne eine Lösung zu erhalten? Ist das Einzelfall?

Wenn man einer Umfrage des Lösungsanbieter NTRglobal glauben darf, dann handelt es sich bei o.g. Erfahrungen nicht um Ausnahmen. In 54 % der Fällen warten die ratsuchenden Kunden mehr als 60 Sekunden in der Warteschleife der IT-Anbieter. Noch schlimmer sind die Ergebnisse bei E-Mail-Anfragen. In 35 % der Fälle mussten die Kunden mehr als einen Tag auf die Antwort der Servicemitarbeiter warten. Gelesen bei cio.de

Warum sind diese Ergebnisse für die IT-Anbieter besorgniserregend? 87 Prozent der Befragten nehmen einen schlechten Kundenservice als Anlass, sich nach anderen Anbietern oder Herstellern umzusehen. Dieses Risiko bedeutet aber auch für clevere Unternehmer eine Chance. Denn wer hier ansetzt, kann sich durch ein gutes Serviceangebot von den Wettbewerbern positiv abgrenzen und viele wechselwillige Kunden für sich gewinnen. Also ran die Bewässerung der deutschen Servicewüste!

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