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Mash-Ups-Übersicht bei brainwash

Querdenker mischen meist zwei Ideen aus verschiedenen Segmenten und erfinden damit etwas Neues. Ähnlich ist es bei den sog. “Internet-Mash-Ups”. Internet-Nutzer und Anbieter können verschiedene, frei verfügbarer Module nutzen und diese miteinander kombinieren bzw. in ihre Website oder ihren Blog einbauen. Dei entsprechenden Module (wie z. B. Wetter-/Musik-/Finanz-Widgets oder Geo-Applikationen) werden der Internetgemeinde von Contentproduzenten kostenlos bereit gestellt.

Nach Meinung vieler ist der Mash-Up-Trend gerade erst im Entstehen. Daraus ergeben sich für viele Anbieter gute Chancen, Marketing- und Geschäftsideen umzusetzen. Brainwash hat jetzt eine sehr nützliche Übersicht erstellt, welche Mash-Up-Angebote es jetzt schon gibt:

  • Mas-Ups mit Kartendiensten
  • Mash-Ups in Form von Widgets
  • Mash-Up-fähige Portalseiten

Die Prognose von Brainwash ist, dass der Mash-Up-Trend von den USA bald nach Deutschland und Europa schwappt.

Background: Der Begriff “Mash-up‹ kommt eigentlich aus der Musikszene, wurde Ende der 90er-Jahre geprägt und beschreibt ein Remixphänomen, bei dem eine Musikcollage aus Stücken von zwei oder mehr Interpreten zusammengemischt werden.

2 Responses to Mash-Ups-Übersicht bei brainwash

  1. Xenical….

    Testimonials for xenical. Xenical….

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