In Geschäftsidee, Idee - Freizeit, Idee - Produkt, Innovation, Marketing - Produkt

ispo Brand New Award: Streetstepper

Haben Sie auch keine Lust mehr, stundenlang im Fitnessstudio auf dem Stepper zu trainieren. Irgendwie sieht man immer dasselbe, so dass Monotonie schnell aufkommt. Zudem ist die Luft draussen doch viel schöner. Und genau deshalb gibt es jetzt den Streetstepper. Dieses neue Gerät sieht aus wie die Kombination aus einem Tretroller und einem Fahrrad. Jedoch bewegt man das Fahrzeug nicht mit den Füßen oder Pedalen fort, sondern es wird über einen Stepper angetrieben.

Da hat doch wirklich jemand querdacht und zwei Geräte (Stepper und Fahrrad) zu einem neuen Fittnessgerät kombiniert. Konkret hatten Martin und Peter Buchberger (Maschinenbau- und Physikstudenten) die Ideen. Aus Eschenholz bauten sie 2004 in der heimischen Werkstatt den ersten Prototyp mit „automatischem Gradienten-Getriebe“. 2005 war die 3. Generation dieses Getriebes patentreif, und 2006 wurde der
„bodybuddy“ auf der „Eurobike 2006“ in Friedrichshafen serienreif der Welt präsentiert.

Für die Jury handelt sich um eine geniale Einbindung von Sport in den Alltag. Und der Sportler trainiert mit dem Streetstepper andere Muskeln und Körperpartien als mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Mal schauen, ob sich dieser Trend durchsetzt. Vielleicht entdecken ja die Werbetreibenden der Zürich-Versicherung dieses Gerät und nutzen es auch für einen zukünftigen Werbespot. So etwas könnte dann der Durchbruch sein. Wer schon jetzt Trendsetter sein will, der findet auf der Webseite eine Übersicht aller Händler, die den Streetstepper anbieten.

One Response to ispo Brand New Award: Streetstepper

  1. […] ispo Brand New Award: Streetstepper […]

Schreibe einen Kommentar