In Blog - Newcomer, Geschäftsidee

Newcomer (2): daily innovation

Heute möchte ich Euch das daily innovation blog vorstellen. Ohne zu viel zu verraten, beschäftigt sich das Blog mit innovativen Geschäftsideen vorrangig aus dem Ausland. Ich freue mich, damit einen weiteren Mitstreiter gefunden zu haben, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Mein Name ist Tobias Weiss, ich bin 19, habe mit 18, direkt nach dem Abitur, mein erstes Unternehmen gegründet, parallel studiere ich momentan Wirtschaftswissenschaften.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Daily Innovation dreht sich vorrangig um neue Geschäftsideen, wer dahinter steht, wie diese umgesetzt werden und welche Probleme evt. aufgetreten sind. Weiterhin beleuchte ich, inwiefern diese Ideen, die meisten stammen aus dem Ausland, auch in Deutschand umsetzbar sind. Als Nebenkategorie befasse ich mich mit Innovationen im Bereich Marketing und Technologie im betriebswirtschaftlichen Umfeld.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor für das Blog?
    Ich möchte mit Daily Innovation vorrangig Geschäftsideen und Marketingkonzepte vorstellen, welche aus dem Ausland stammen und dort bereits erfolgreich erprobt wurden, in Deutschland aber weniger bekannt sind.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du (Kunden gewinnen, Geld verdienen, Netzwerk aufbauen,….)?
    Das Hauptziel des Bloggens ist für mich die Erweiterung meines Netzwerkes, sowie durch die intensive Beschäftigung mit ständig neuem Material auch meines Wissensstandes und Horizontes.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Die drei Blogs, die ich am häufigsten besuche, und bei denen ich auch gerne länger verweile, sind Springwise.com, der best-practice-business-blog sowie momentan uncommonbusiness.blogspot.com. Das ist jedoch nur ein Bruchteil der Blogs und Business-Webseiten, die ich täglich besuche.
  6. Was möchtes Du noch sagen?
    Vor ca. einem Jahr bin ich das erste Mal auf ein Business-Blog gestoßen – dies war der Best-Practice-Business-Blog. Viele weitere Blogs habe ich dann erst über die Links gefunden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog, und das Deine Beiträge weiterhin so qualitativ hochwertig bleiben.

3 Responses to Newcomer (2): daily innovation

  1. Best Practice Business Blog Business Blogs (Substanz entscheidet)

    Es gibt Blogger, die hauen 20 oder mehr Postings am Tag heraus, verlinken, werden verlinkt, vergessen dabei mitunter was sie einst ausgezeichnet hat: Substanz.
    Wieder andere, z.B. mein Freund Christof, brauchten ihre Zeit, schreiben heute jedoch ohne …

  2. […] Eine tolle Möglichkeit für alle, denen das Bloggen Freude bereitet und es deshalb ernst nehmen gibt es hier die Newcomer-Business-Blog-Serie. Also, gleich klicken zur Detail-Info […]

Schreibe einen Kommentar