In Geschäftsidee, Idee - Entertain, Idee - Produkt, Innovation

Auf der Frankfurter Musikmesse wurde die erste zusammenlegbare E-Gitarre vorgestellt

Auf der Musikmesse in Frankfurt am 28. März 2007 wurde die erste zusammenlegbare elektrische Gitarre der Welt vorgestellt. Hinter der zum Patent angemeldeten Entwicklung der zusammenlegbaren Gitarre steht Fredrik Johansson, ein Pilot der SAS. Er ist ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler, konnte aber sein Instrument bei seinen Flügen rund um die Welt nicht mitnehmen. In den vergangenen zehn Jahren hat Fredrik Johansson an der Entwicklung einer zusammenlegbaren Gitarre gearbeitet, die im Flugzeug leicht Platz findet. Nicht nur Flugreisende, sondern auch Bus- und Bahnreisende sowie Fahrradfahrer können dieses platzsparende Musikinstrument gut gebrauchen.

Wenn man den Hals der Centerfold umlegt, braucht man nicht erst die Saiten abzunehmen, weil sie zusammengerollt werden. Faszinierend ist, dass die Gitarre sofort wieder spielbar und genauso gestimmt ist wie vorher wenn man sie wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Die Gitarre wird in Schweden gebaut, dabei werden die hölzernen Teile in Handarbeit gefertigt. Für dieses Jahr ist eine Serie von maximal 300 Stück zu einem Verkaufspreis von 2.600 EUR geplant. Anbieter ist die Firma DeVillain Guitar Co.. Lesenswert ist das Corporate Blog, in dem die Gründer von Ihrer aufregenden Start-Up-Phase berichten.

Gefunden bei Springwise

Schreibe einen Kommentar