In Geschäftsidee, Idee - Produkt, Innovation, Marketing - USP

paraseat: Clevere Idee für neue Stadtmöbel

paraseat

Foto: Ursprungsquelle Steven Haulenbeek, gestaltet von Hannes Treichl

Geniale Erfinder beobachten Ihre Umgebung und ergänzen sie um ein nützliches Detail. Genauso ist der Designer Steven Haulenbeek vorgegangen. Er hat in der Stadt ständig Sitzgelegenheiten vermisst und ist dabei auf die ideale Idee gekommen, eine Sitzschale zu entwickeln, die z.B. an jede Straßenlaterne oder Schilderstange geklemmt bzw. befestigt werden kann. Dadurch müssen nicht neue Sitzmöbel erfunden werden, sondern es können bestehende Strukturen genutzt werden, um durch eine Ergänzung (Sitzschale) eine neue Funktion herzustellen. Einfach genial! Gefunden im anders-denken-blog.

Wie können Sie jetzt von dieser genialen Idee profitieren? Mein erster Tipp wäre, Vertriebspartner von Steven Haulenbeeks Paraseat zu werden, um direkt von dieser Idee zu profitieren. Ansonsten sollten Sie einfach aufmerksam durch die Gegend laufen und überlegen, wie sie mit kleinen Mittel bestehende Angebote umfunktionieren können und damit einen neuen Nutzen generieren können. Viel zu häufig wollen Menschen etwas ganz Neues erfinden und scheitern dabei an der Komplexität der Herausforderung. Viel besser ist es da, bestehende Strukturen zu nutzen und sie nur um ein Detail zu ergänzen. Übrigens funktioniert dieses Denkweise auch häufig, wenn Sie Ihr passendes Alleinstellungsmerkmal suchen. “Drehen Sie das Zahnrad nur einen Zacken weiter, anstatt ein neues Zahnrad zu erfinden!”

2 Responses to paraseat: Clevere Idee für neue Stadtmöbel

  1. […] Wandregale – das Design bestimmt der Kunde duckdiver – Surfbrett als Möbelstück paraseat: Clevere Idee für neue Stadtmöbel Pimp Up your Sofa Freeframe: Innovative Ideen von Raumvolumen Möbelstücke sind die Stars auf […]

Schreibe einen Kommentar