In Geschäftsidee, Idee - Food, Marketing - Produkt

Bier-Gelee als neues Dessert und Einnahmequelle für Brauereien

Es soll noch einer behaupten, Bierbrauer wären nicht kreativ und experimentierfreudig. Besonders die Japaner sind immer wieder sehr mutig. Vor kurzem haben wir hier im Blog über das Bier-Milch-Mixgetränk Bilk berichtet, das aus einer Not heraus (Milchüberschuss, der sonst hätte vernichtet werden müssen) erfunden wurde. Jetzt lese ich ebenfalls im CScout-Japan-Blog von dem Bier-Gelee YEBISU aus Japan.

Als ich heute von dieser Idee gelesen haben, habe ich in der ersten Sekunde an die Vodka-Wakkelpuddings gedacht, die in den 90ern als Shots die Renner in den Kneipen waren. Doch dieser Bier-Waddelpudding wird nicht als Drink, sondern als Dessert angeboten. Zielgruppe sind gerade die Männer, die zum Essen und danach sowieso ein Bier trinken und Ihre Geschmackssinne nicht durch eine zu süßes Dessert verwirren wollen. Und wie ist das Geschmackserlebnis: Nach Berichten zufolge riecht und schmeckt das Dessert auch tatsächlich nach Bier.

Na, jetzt bin ich aber gespannt, bis andere Lebensmittelhersteller diesen Trend ebenfalls aufgreifen. Es gibt zwar ein Mars-Eis, aber noch kein Mars-Dessert. Und wie wäre es mit einem Coca-Cola-Dessert. Na, dann bin ich mal gespannt, welche Geschmackserlebnisse uns bald in den Kühlregalen erwarten 🙂

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to Bier-Gelee als neues Dessert und Einnahmequelle für Brauereien

  1. […] Bier-Gelee als neues Dessert und Einnahmequelle für Brauereien […]

Schreibe einen Kommentar