In Geschäftsidee, Idee - Web, Internet, Marketing 2.0

Übersicht über Web 2.0-Angebote in USA und Australien und dem Rest der Welt

Sie sprießen ja wie Pilze aus dem Boden, Web 2.0-Services im WWW. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren, wenn man Wettbewerbsanalyse betreiben will oder Anregungen für ein Copycat in Deutschland erhalten will. Aber dem kann natürlich abgeholfen werden.

Eine gute Fundquelle sind die Web 2.0 Awards 2007. Insgesamt wurden mehr als 200 Web 2.0 Angebot in 41 Kategorien nominiert. Ein Team von 25 Webexperten haben dann die Qual der Wahl gehabt und die Gewinner gekürt. Vorbeischauen lohnt sich.

Nicht nur in den USA gibt es pffifige Web-Unternehmen, sondern auch in anderen Kontinenten. Ganz spannend ist die Übersicht von 60 Web 2.0-Services aus Australien, da man über dieses Land in Sachen Business und Web 2.0 sonst relativ wenig liest. Die Übersicht haben wir dem read-write-web-blog zu verdanken. Aufgespührt hat diese Übersicht Robert Basic.

Wer gerne täglich über neue Web 2.0-Dienste in deutscher Sprache informiert werden will, dem empfehle ich das web 2.0 Sammelalbum. Mein RSS-Feeder glüht ja fast, so viele neue Beiträge werden dort täglich eingestellt.

Schreibe einen Kommentar