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Beispiele für Home Party Business

Business Week hat im Februar den Artikel “12 Hot Business Ideas” veröffentlicht und gibt konkrete Tipps, mit welchen Ideen man im Jahr 2007 in den USA erfolgreich werden kann. Zahlreiche Ideen sind typisch amerikanisch und nicht 1:1 auf den europäischen Markt zu übertragen. Trotzdem sind es hilfreiche Inspirationen, weil insbesondere viele Praxisbeispiele gebracht werden bzw. darauf verlinkt wird.

Auf der letzten Seite des siebenseitigen Artikels wird das Home Party Business vorgestellt. Hier werden konkret mehr als 20 Unternehmen vorgestellt, deren Produkte via Home Parties vertrieben werden. Dieses Business wächst in den USA ernomr. Im letzten Jahr ist der Umsatz um knapp 30 % gesteigen. Insgesamt kaufen fast 14 Millionen Amerikaner im Rahmen von Home Parties Produkte ein. Der bekannteste Anbieter in diesem Segment ist immer noch Tupperware. Häufig spricht man bei Home Parties auch allgemein von Tupperware Parties, unabhängig davon, welches Produkt hier konkret verkauft wird.

Hier in Deutschland ist es allerdings sehr schwer, Menschen dafür zu begeistern, Bekannte nach Hause einzuladen und ihnen dort Produkte zu verkaufen. Das höre ich zumindest immer wieder von Unternehmern, die Home Parties als Vertriebsweg suchen. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, wie hoch die Umsätze bei Dessours Parties sind, wenn die Frauen hemmungslos einkaufen. Zu berücksichtigen ist allerdings hier in Deutschland, dass “Home Shopping” nicht nur zu Hause stattfindet. Häufig gibt es z.B. auch in den Büros kurz vor Feierabend “Damenkränzchen”, in denen die Versandkataloge gezückt werden und hemmungslos eingekauft wird.

Insgesamt sind also Home Parties hier in Deutschland eher schwierig. Trotzdem sollten sich gerade Jungunternehmer über alternative Vertriebswege zum Direktvertrieb ernsthafte Gedanken machen. Denn häufig stellen Unternehmer fest, dass es sehr schwierig und langwierig ist, nur selber Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

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3 Responses to Beispiele für Home Party Business

  1. […] Shopping – Neue Konzepte sind gefragt Beispiele für Home Party Business Simplyfun: Brettspiele werden durch Homeparties vertrieben Zyrra – mass customized Büstenhalter werden über Home-Parties vertrieben Tomboy Tools: Werkzeug speziell für Frauen werden über Homeparties vertrieben Produkte für Babies werden von den Gib-Bee-Moms via Gib-Bee-Parties vertrieben Sinntensiv: Erotisches speziell für Frauen wird über Homeparties vertrieben Gartenworkshops a la Tupperware bringen viele neue Kunden aus der Nachbarschaft Club-C: Kosmetik testen ohne Kaufzwang Warum gibt es noch kein Geschäft, dass nur Neuigkeiten verkauft? Cafe Vorspiel: Nicht Brot und Spiele sondern Cafe und Spiele « 5 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation   […]

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