In Geschäftsidee, Idee - crazy, Idee - Gesundheit

VITA 34 AG: Nabelschnurbluteinlagerung – das Geschäft mit der Angst

Die VITA 34 AG Deutschland ist mit mehr als 40.000 Einlagerungen der Marktführer auf dem Gebiet der Nabelschnurbluteinlagerung im deutschsprachigen Raum mit mehr als 60 %. Den Nutzen dieser Dienstleistung wird in einem Technologie Review Artikel wie folgt beschrieben:

“Die Zellen aus Nabelschnurblut gehören zu den sogenannten adulten Stammzellen. Sie können sich also nicht mehr wie embryonale Stammzellen in alle Gewebetypen entwickeln, aber immer noch in viele Zell- oder Gewebearten, etwa Nerven-, Blut- oder Muskelzellen. Entscheidet der behandelnde Arzt, dass ein Kind eine Stammzelltherapie braucht, reist das gefrorene Blutpräparat in die Klinik und wird dort intravenös verabreicht. Danach sollen die Stammzellen an den richtigen Ort im Körper wandern und den Heilungsprozess einleiten – und das nicht nur bei Kindern, sondern bis ins hohe Alter”

Die Einlagerungskosten für 20 Jahre liegen bei der VITA 34 AG bei stolzen 2.400 EUR. Obwohl viele den Nutzen der Einlagerung des Nabelschnurblutes für sehr fraglich halten und es deutlich günstigere Angebote von Wettbewerbern gibt, florieren die Geschäfte bei der VITA 34 AG mehr als gut. Seit letztem Oktober konnten mehr als 20 Mitarbeiter neu eingestellt werden. Es gab auch schon erste mediale Efolgsstories zu vermelden und Kunden der Unternehmensgruppe sind u.a. das spanische Prinzenpaar. Ein gutes Timing, um vor kurzem an die Börse zu gehen. Das Geschäft mit Gesundheitprophylaxe und der “Angst” funktioniert eben wie geschmiert.

2 Responses to VITA 34 AG: Nabelschnurbluteinlagerung – das Geschäft mit der Angst

  1. […] die Umrisse eines menschlichen Körpers abgebildet sind Duff Beer: Home Simpson Beer comes true! Nabelschnurbluteinlagerung – das Geschäft mit der Angst Porto für E-Mails – wirklich eine gute Idee ? Wie ein Blogger eine Klammer durch vierzehnmaliges […]

Schreibe einen Kommentar