In Geschäftsidee, Idee - Freizeit, Trend - LOHAS

Der erste Bio-Golfplatz der Welt wurde in Österreich eröffnet

Bio Austria
Foto: © BIO AUSTRIA

Olympiasieger Felix Gottwald hat jetzt auf dem österreichischen Kobaldhof der Familie Tritscher den ersten Bio-Golfplatz der Welt eröffnet. Und was ist jetzt ein Bio-Golfplatz? Spielt man hier etwa mit hartgekochten Eiern statt mit Golfbällen. Nein, aber dieser Golfplatz wurde ohne größere Eingriffe in die Natur gebaut und streng nach den Kritierien des biologischen Landbaus gepflegt. Und kontrolliert wird dies auch noch durch eine externe Stelle.

Dieser Golfplatz unterscheidet sich aber auch noch in anderen Punkten von den üblichen “Greens”. Denn hier kann man auch mit kurzen Lederhosen und Barfuß spielen. Weiterhin dürfen auch die Golfanfänger ohne Platzreifeprüfung oder Clubmitgliedschaft den Schläger schwingen. Leihschläger stehen selbstverständlich auch zur Verfügung. Und mit 15 EUR Spielgebühr ist alles auch noch bezahlbar. Sollte mal schlechtes Wetter sein, kann man sich im Hallenbad mit Wellnesbereich austoben. Als weitere Abwechslung bieten sich die Tennis-, Volleyball- und Basketballplätze an.

Auf diese interessante Story hat mich Monika Meurer aufmerksam gemacht, die diese Story bei kleinezeitung.at gelesen hat.

One Response to Der erste Bio-Golfplatz der Welt wurde in Österreich eröffnet

  1. […] Wut von Mareike und Sauerei aus allen Textilien gebannt. Hinter die beiden Punkte kann ich schon mal einen Haken setzen, aber der dritte Haken hinter „Julia + Bluse“ macht mir etwas zu schaffen. Und ausgerechnet morgen hab ich auch noch das Meeting mit dem Bekannten meines Vaters, auf das ich mich noch vorbereiten sollte. Kanzlei Dr. Hilbig… etwas spitz-bübisch klang er am Telefon und von „speziellen Projekten“ hat er geheimnistuerisch gesprochen. „Von dem kannst du eine Menge lernen, Holger“. Mit diesen Worten hat mir mein Vater die Visitenkarte von Dr. Hilbig in die Hand gedrückt und hatte dabei ein merkwürdiges Zucken im linken Auge, was wohl eher ein zweideutiges Zwinkern sein sollte. […]

Schreibe einen Kommentar