In Geschäftsidee, Idee - LOHAS, Idee - Mobil, Innovation, Trend - LOHAS

Tesla Produktion ist angelaufen und sofort wird der europäische Markt anvisiert

tesla

Im Juli 2006 haben wir hier im Blog erstmals über den Tesla Roadster berichtet, der als Elektro-Sportflitzer nicht nur die Presse, sondern auch viele Promis begeistert hat. Nach der ersten Medienhype wurde es um den “grünen, hippen” Roadster lange ruhig, da der Beginn der Produktion immer wieder nach hinten verschoben wurde.

tesla

Jetzt ist es soweit. Tesla Motors hat seine Produktion gestartet. Doch wer denkt, jetzt schnell einen Tesla Roadster kaufen zu können, der irrt. Denn bis jetzt liegen bereits mehr als 900 Bestellungen vor. Damit ist die Jahresproduktion 2008 schon vergriffen und jeder, der im Jahr 2009 den flotten Flitzer ausgeliefert bekommen will, der muss sich jetzt beeilen.

tesla

Das scheint der ideale Zeitpunkt für Tesla zu sein, den Eintritt in den europäischen Markt anzukündigen. Es soll im Jahr 2009 eine Special Edition für den europäischen Markt geben. Auf dem Top Marques Events Ende April in Monaco wird der Tesla erstmals in Europa vorgestellt. Die europäische Version ist allerdings mit 99.000 EUR nicht ganz billig. Die amerikanische Einstiegsversion gibt es schon für 99.000 USD. Das ist bei dem aktuellen Dollarkurs ein enormer Unterschied.

tesla

One Response to Tesla Produktion ist angelaufen und sofort wird der europäische Markt anvisiert

  1. […] Tesla Roadster (Basis ist ein Lotus Esprit) bei Tesla Motors angelaufen, wie wir hier im Blog berichtet haben. Das sollte der Anfang einer wunderschönen Zeit werden. Schliesslich gibt es bis […]

Schreibe einen Kommentar