In Geschäftsidee, Idee - Landwirt

Rolf Dünn ist Landwirt und innovativer Vollblutunternehmer

Fast wöchentlich sehe ich im Fernsehen einen Bericht über einen Landwirt, der sich über die sinkenden Einnahmen beklagt, sich über die Marktmacht der Handelskonzerne beschwert und nach Förderung vom Staat ruft. Aber es gibt auch Bauern, die sich nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern mit neuen Wegen weitere Einnahmequellen erschliessen und vor allem den direkten Weg zum Kunden suchen. brand eins hat in der Mai-Ausgabe solch einen innovativen Vollblutunternehmer aus der Landwirtschaft vorgestellt: Es handelt sich um Rolf-Georg Dünn vom Gut Clarenhof in Köln.

Um Abhängigkeiten zu senken und neue Einnahmenquellen zu sichern, agiert er in folgenden Bereichen:

Rolf Georg-Dünn ist für viele Ideen offen, achtet aber darauf, dass er die Arbeit nicht selber „an der Backe hat“, sondern innovative Partner hat, die das übernehmen. Er verdient dadurch nicht nur sichere Pachteinnahmen, die zur Diversifizierung seiner Einnahmen führen, sondern es werden dadurch auch viele Kunden auf seinen Hof gelockt, die Umsatz im Kerngeschäft bringen. Roland Berger würde jetzt von Synergieeffekten sprechen 🙂

Noch gibt es viele Potential, wie viele meiner Artikel beweisen:

One Response to Rolf Dünn ist Landwirt und innovativer Vollblutunternehmer

  1. […] http://www.best-practice-business.de/blog » Rolf Dünn ist Landwirt und innovativer Vollblutunternehmer http://www.best-practice-business.de/blog/?p=8588 – view page – cached Abgelegt unter: Geschäftsidee, Idee – Landwirt — Burkhard Schneider @ 8:45 Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User[‚verkauffoerdern‘] = {„location“:“Hannover“,“photo“:“http://a1.twimg.com/profileimages/703967302/copyrightsimples-marketing_normal.gif“,“name“:“Marion Popiolek“,“url“:“http://twitter.com/verkauffoerdern“,“nick“:“verkauffoerdern“,“description“:“Verkauf erfolgreicher fördern: Wie ? simples :: marketing aus Hannover informiert, berät und vermittelt“,“influence“:““}; verkauffoerdern: “Rolf Dünn ist Landwirt und innovativer Vollblutunternehmer http://www.best-practice-business.de/blog/?p=8588 ” 2 days ago view tweet retweet Filter tweets […]

Schreibe einen Kommentar