In Geschäftsidee

Business Idea Center mit mehr als 970 Ideen auf entrepreneur.com

Die nächste Zielmarke hier im Blog in der Rubrik “Geschäftsidee” ist die 1.500. Geschäftsidee. Wem das noch nicht reicht, der kann auf anderen Webseiten fündig werden. Wer sich vor allem von US-Ideen inspirieren lassen will, empfehle ich den Besuch des Business Idea Center auf entrepreneur.com. Hier werden mehr als 970 Geschäftsideen präsentiert. Es gibt folgende drei Suchkategorien:

  • Branchen (von “Advertising” bis “Travel”)
  • Berufe (von “Accountant bis “Writer”)
  • Interessen (von “Antiques” bis “Writing”)

In der Schnellübersicht werden die Ideen von A-Z augeflistet, in einem Satz beschrieben, der Investitionsaufwand zum Startzeitpunkt angegeben und vermerkt, ob es sich um eine Franchiseidee handelt oder nicht. Es handelt sich dabei nicht nur um innovative Ideen, sondern auch um Standardkonzepte. Zudem können nicht alle Ideen 1:1 auf Deutschland übertragen werden. Trotzdem empfehle ich die Durchsicht, um sich Anregungen zu holen.

Schreibe einen Kommentar