In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - ecommerce, Idee - Entertain, Idee - Web, Marketing - Viral

Youtube ist die größte Casting-Show der Welt und Basis für viele Geschäftschancen

Derzeit erobert die skateboardende Dogge „Bazuka“ aus Japan die Herzen der YouTube-Zuschauer. Mehr als 7 Mio. Abrufe kann obiges Video schon verzeichnen. Und immer mehr Spartenkanäle bei Youtube sowie Fernsehsender entdecken Bazuka und seine Skateboardkünste. Es ist einfach köstlich, wie diese Dogge die junge Skateboarder im obigen Video alt aussehen lässt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Product-Placement-Agenturen bald auf das Herrchen von Bazuka zugehen und Bazuka bald mit einem nagelneuen Skateboard und coolen, neuen Skatershirts durch die Gegend düst. Und natürlich werden auch Casting-Agenturen bald anklopfen und Bazuka in die die Kundenkartei aufnehmen wollen.

Aber auch andere findige Unternehmer könnten bald mit Bazuka Geschäfte machen. Warum sollte nicht ein findiger E-Commerce-Anbieter bald einen Bazuka-Skateboard-Shop ins Netz stellen, nachdem die Verhandlungen mit Bazukas Herrchen erfolgreich abgeschlossen wurden. Und die Jungs von Cavi.tv sollten sich nicht nur auf Musikstars „einschiessen“, sondern auch solche YouTube-Superstars unter Vertrag nehmen.

Ich bin begeistert, wieviele Geschäftschancen YouTube heute ermöglicht. Und wenn jetzt YouTube clevere Ideen für Revenuesharing entwickelt, wird auch Google als Gesellschafter viel Spaß an ihrer teuren Beteiligung haben. Es wundert mich, warum hier bisher so wenige „Revenueakzente“ gesetzt werden.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar