In Geschäftsidee, Idee - Mobil, Idee - Tourismus, Innovation, Trends

Update: Virgin Raumfahrtangebot wird immer konkreter

Als wir im Jahr 2005 das erste Mal über Richard Bransons Pläne berichtet haben, Raumflüge für 200.000 USD pro Person anzubieten, mutete alles noch wie eine unwirkliche Vision an. Doch jetzt werden die Pläne immer konkreter. Am 19.6.2009 wurden die Pläne für den Flughafen in New Mexico, von dem die Raumfahrten starten sollen, veröffentlicht. Demnach soll ein Großteil des Energieverbrauches durch die Solaranlage auf dem Dach des Gebäudes gedeckt werden. Ende Dezember 2010 soll das Gebäude fertig sein und die ersten Passagiere abfertigen können.

So langsam werden die Kunden von Virgin Galactic unruhig. Ursprünglich waren die ersten Raumflüge (Raumflugphase: 2 Stunden, Höhe: mehr als 100 km oberhalb der Erdoberfläche) für das Jahr 2008 geplant. Erst drei Jahre später, nämlich im Jahr 2011, werden wohl die ersten Flüge stattfinden. Wer jetzt allerdings noch kein Ticket bestellt hat, wird wohl noch länger warten müssen. Denn es soll schon viele verbindliche Vorreservierungen von Vielfliegern der Virgin Airlines geben und von Kunden, die schon den gesamten Flugpreis in Höhe von 200.000 USD angezahlt haben. Wer sich jetzt anmeldet, muss dafür nur noch 20.000 USD anzahlen. Oder man spekuliert auf günstigere Angebote unter 100.000 USD von den Konkurennzanbietern XCOR-Airospace und Armadillo Aerospace.

3 Responses to Update: Virgin Raumfahrtangebot wird immer konkreter

  1. Hi, dein Feed ist zur Zeit recht komisch. Jeweils ein Eintrag erscheint gekürzt, die beiden anderen nur mit der Überschrift. Zumindest ist das so im Google Reader. Vielleicht magst du mal danach schauen :).

  2. Hallo Matthias,

    danke für den Hinweis. Ich bin allerdings ratlos, denn ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert und in anderen Feedreadern, wie z.B. Bloglines, ist alles o.k. Mal schau´n, ob mir Google weiterhelfen kann 🙂

    Gruss

    Burkhard

  3. […] von Solarmodulen werden ausprobiert Ganzheitliche Mobilitätskonzepte sind auf dem Vormarsch Raumfahrtangebote für Jedermann sind auf dem Vormarsch Google Earth und Videospiele verschmelzen miteinander Virtuelle Inkubatoren bringen Ideengeber […]

Schreibe einen Kommentar