Beginnen will ich heute mit der 2009er Top-10-Serie in der Rubrik Food & Drink. Das passt aus meiner Sicht sehr gut, weil wir doch alle in den letzten Tagen und Wochen geschlemmt haben. Zudem gibt es immer noch viele Investoren wie Warren Buffet, die sich am liebsten an Unternehmen beteiligen, die Produkte für den täglich Ge- bzw. Verbrauch anbieten. Besonders darauf hinweisen will ich, dass hier Konzepte berücksichtigt werden, die ich 2009 hier im Blog präsentiert habe.
- Leitungswasser in Flaschen bald nicht nur als Topseller in New York
- sweetriot – Mit Schoko-Kakaobohnen jährlich den Umsatz verdoppeln
- Wie Shatler´s mit Cocktail-Fertigmixgetränken nicht nur die Gastronomieszene erobert
- Goshi – Sushi ohne Fisch
- Konzeptkreative Gründung mit Alpenwasser
- Yeasplease bietet frische Suppen im Kühlregal an
- Warum die Flensburger Brauerei der größte Pilzzüchter Deutschlands werden könnte
- mypopcorn bietet große Auswahl via Internet zu bezahlbaren Preisen
- Bei Bottleworld gibt es 3-Liter-Wodkaflaschen und andere Spirituosen in Übergrößen
- Die Käsekuchenbäckerei aus Quedlinburg bietet mehr als 60 Käsekuchensorten an
Was bleibt die Quintessenz dieser Auflistung? Die simpelsten Ideen sind mal wieder am vielversprechendsten. Eigentlich klingt es richtig frech, Leitungswasser für 2 USD pro Flasche zu verkaufen. Die Einkaufskosten sind im Vergleich zu den Verkaufspreisen sehr niedrig und die Unternehmung kann ohne hohe Anfangs- und Wachstumsinvestionen explosivähnlich durchstarten. Manchmal muss man es eben nur machen.
Like
[…] meiner Top-10-Liste Food & Drink habe ich TAP´D NY als beste Idee ausgezeichnet. Unter dieser Marke wird in New York Leitungswasser […]
[…] besonders interessant, wenn die Anfangsinvestitionen überschaubar sind. Nachden wir vorgesten die Top-10 Food & Drink für das Jahr 2009 präsentiert haben, wollen wir uns heute um weitere Produkthersteller kümmern, […]
Hallo Burkhard,
nun muss ich mich bei Dir auch mal zu Wort melden.
Wir haben uns zwar schon über den Beitrag bei Dir gefreut, aber nun auch noch in die Top Ten gekommen zu sein ist für uns eine Ehre.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Kurze Ergänzung noch: dein Captcha ist für mich zu schwer 🙁
Guter Beitrag.
Statt abgefülltes Leitungswasser versuchen Seiten wie bester-champagner.de das Gegenteil: Fokussierung auf das Premium Segment. Weniger Masse, mehr Umsatz je Einheit.