In Geschäftsidee, Idee - Produkt, V - Top 10

Top 10 Geschäftsideen 2009: Produkthersteller

Viele Unternehmer träumen davon, die Idee für ein Produkt zu haben, dass tausendfach verkauft werden kann. Solch skalierbare Geschäftskonzepte sind dann besonders interessant, wenn die Anfangsinvestitionen überschaubar sind. Nachdem wir vorgesten die Top-10 Food & Drink für das Jahr 2009 präsentiert haben, wollen wir uns heute um weitere Produkthersteller kümmern, die keine verderbliche Ware herstellen bzw. verkaufen.

  1. Flip Camcorder begeistert durch Einfachheit, Preis und Design
  2. Wie Lauren Luke durch YouTube-Tutorials ihre eigene Kosmetikserie bekam
  3. Code-No. macht “Verlierer‹ zu Gewinnern
  4. Wenn die Solarzelle in Form eines Dachziegels angeboten wird
  5. Schwarze Hautpflaster von Ynot-Plast haben das Potential zum Millionenseller
  6. Ganzkörperbadeanzug burkini für Muslime – eine Geschäftsidee, die “große Wellen schlägt‹
  7. Designer-Möbelmanufaktur “Unto this last‹ erstelt Möbel on demand vor Augen der Kunden
  8. tk travelguide: Create your own travel guide
  9. mein-liebstes: Erinnerungsstücke hinter Glas als Geschäftsidee
  10. Das Cartoon-Kinderspielhaus soll auch in Deutschland zum Topseller werden

Meine Lieblingsstory rund um Lauren Luke hat es leider nicht auf die Nr. 1 geschafft, zeigt allerdings einen Trend für die Zukunft auf. Heute fangen viele Stories klein an, indem man via Blog, YouTube, Facebook und Co. seine Community informiert und anschliessend Produkte unter eigenem Label anbietet, ganz nach dem Motto: Erst die Nachfrage generieren und dann die passenden Produkte anbieten.

Schreibe einen Kommentar