In Geschäftsidee, Idee - Produkt

Geschäftsidee: Knieschonender Gebetsteppich

Es gibt mehr als eine Milliarde Muslime, die zum Beten auf dem Gebetsteppich auf die Knie gehen. Nicht nur ältere Menschen klagen dabei immer häufiger über Knieschmerzen. Eine Lösung dafür kann der orthopädische Gebetsteppich sein, den Adnan Pirisan aus Schleswig-Holstein zum Patent angemeldet hat. In News.de errechnet der ehemalige Besitzer eines Radio- und Fernsehladen in Kiel das Marktpotenital:

“Ich träume davon, zehn Prozent der weltweit 1,5 Milliarden Muslime zu erreichen”, sagt der Unternehmer. Macht rund 150 Millionen verkaufte Teppiche. Rein rechnerisch. 40 Mal pro Tag gehe ein Gläubiger zum Beten auf die Knie, kalkuliert er. “Von zehn Leuten haben acht Knieschmerzen.” Um denen zu helfen, suchte er Rat bei Imamen und auch Orthopäden. Das fertige Produkt, versichert er, genüge religiösen Ansprüchen und eigne sich auch für schwergewichtige Menschen.”

Seitdem sucht Pirisan weltweit nach Vertriebspartnern, um aus dem Produkt ein Verkaufsschlager zu machen. Das Erfolgsgeheimnis: Auf der Unterseite des Teppichs befinden sich unter einer wasserabweisenden Folie Polster aus Polyethylen für Knie, Füße und den Kopf. Solch ein knieschonender Teppich ist schon ab 20 EUR erhältlich.

Schreibe einen Kommentar