In Geschäftsidee, Idee - Crowd, Idee - ecommerce

Yakaboutit kombiniert Förderung von Gründern mit Shoppingerlebnis

Jochen Krisch betont immer wieder, dass es noch genug Spielräume für neue innovative E-Commerce-Konzepte gibt. Diesbezüglich bin ich wieder fündig geworden: Yakaboutit präsentiert täglich bzw. wöchentlich (je nach Angebot) zwei Produkte im Wettbewerb. Wer den Verkaufspitch gewinnt, wird am Folgetag bzw. in der Folgewoche als MostYakable-Produkt nochmals präsentiert. Wer den Monats-Pitch gewinnt, also am meisten verkauft, wird den ganzen Folgemonat als “Monthly featurd”-Produkt präsentiert.

Bis jetzt würde ich sagen: Ganz nett. Als Gründerfan bin ich natürlich begeistert, dass auf Yakaboutit nur Produkte vorgestellt werden, die von Gründern oder Erfindern entwickelt wurden. Ausgeschlossen sind Produkte von großen oder etablierten Unternehmen. Denn die haben genug Geld und Marktmacht, um sich auf anderen E-Commerce-Plattformen prominent zu positinieren. Ein Herz für Gründer und Erfinder haben leider viele zu wenige Plattformen.

Genial wäre natürlich, wenn Yakaboutit entweder mit Inkubatoren oder anderen Plattformen wie z.B. “Quirky” oder “joy de vivre” zusammenarbeiten würde, um Gründern und Erfindern zu helfen, die ihre Produktidee noch nicht umgesetzt haben. Denn viele scheitern schon daran, ihre Idee umzusetzen. Häufig fehlt es nur an den richtigen Kontakten zu geeigneten Produzenten.

2 Responses to Yakaboutit kombiniert Förderung von Gründern mit Shoppingerlebnis

  1. […] letzten Artikel haben wir eine Plattform vorgestellt, über die man als Erfinder oder Gründer neue Produkte […]

  2. Sarah Wilson sagt:

    Vielen Dank für den Austausch von guten Sachen mit guten Ideen und auch Konzepte. Viele gute Informationen und auch Motivation, die beide, die ich verlange. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Art von hilfreichen Informationen.

Schreibe einen Kommentar